Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? Schäden durch TÜV
Aber bitte dochSmile Ich hatte damals auch so meine Bedenken, als das Moped in der Grube lag...... aber es war eine perfekte problemlose Abwicklung mit deren Versicherung.

Und die Story mit der NSU Max muss ich auch noch loswerden..... vielleicht für den ein oder anderen zum SchmunzelnSmile
Also, die Max hatte damals, vor allem die erste Serie, Simplex Trommelbremsen vorne, und die funktionierten schon ab Werk nicht richtig.....
Mein Kumpel kommt mit der Max zum TÜV und der Ing schickt ihn prompt wegen der Vorderbremse wieder nach Hause.
Mein Kumpel hatte die Bremse ordentlich gewartet, so mit allem was bei der Trommelbremse eben dazu gehört.
Das einzige was ihm einfiel war, die Beläge und die Trommel richtig derb mit Schmiergelpapier aufzurauhen.
Auf der Fahrt zurück zum TÜV hat er dann auch darauf geachtet, dass er die Vorderbremse nicht benutzt, damit sie dann beim TÜV noch "frisch" ist.
Tja, der Tüvver hat dann herzhaft zugelangt und mit der Max nen Highsider hingelegtSmile
Auf der Heimfahrt, nach weiteren zwei Bremsvorgängen wr die Bremse dann wieder so beschisssen wie vorher.....Smile
Der Schaden wurde damals auch anstandlos bezahlt
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!

Nachrichten in diesem Thema
? Schäden durch TÜV - von Chopper - 19.03.2019, 09:22
RE: ? Schäden durch TÜV - von 3y3joe - 19.03.2019, 09:45
RE: ? Schäden durch TÜV - von Chopper - 19.03.2019, 09:56
RE: ? Schäden durch TÜV - von 3y3joe - 19.03.2019, 10:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste