Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie lädt nicht
#16
Ich denke nicht das dir nach dem Umbau Aufgrund der Metallspäne sofort kaputt geht.
Vermutlich wird der Verschleiߟ einfach höher sein und der Motor schafft keine 100k km sondern nur noch 70k km.
Wenn der Motor selbst jetzt nicht arg viel runter hat und du eh schon viel investiert hast, würde ich die letzten € wohl auch noch investieren.
Nach bestem Gewissen einfach reinigen und umbauen und dann wirst du sehr warscheinlich lange zufrieden sein.
Zudem behaupte ich auch einfach mal, das du dein gekauftes D-Polrad auch wieder fuer 150€ los wirst, das ist fast eine sichere Investition Wink Vorallem wenn es schon umgebaut ist, wird der nächste A-Modell Besitzer sich freuen.

Gruߟ Sekronom
Zitieren
#17
Ich hatte das gleiche Problem.
Gerade die magnetische Wirkung sorgt doch dafür, dass der Großteil der Splitter an den verbleibenden Magnetteilen und dem Stator kleben bleiben. Ich für meinen Teil werde nach Fertigstellung und einiger Kurverei mehrere Öl/Öl-Filterwechsel (inklusive Reinigung der Ölwanne und Ölsieb) in kurzen Intervallen (den ersten nach 500 km, nach weiteren 750, etc.) machen und hoffe so, den größten Teil damit aus dem Motor zu kriegen. Ich werd dann ja sehen, was da noch kommt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#18
Super, das hört sich doch schonmal ganz gut an.
Das mit dem Ölwechsel hatte ich mir auch so gedacht... Hat denn jmd Erfahrung mit dem umbau und kann mit sicherheit sagen das es keine großartigen Probleme mit den Spänen gibt?! Die Späne können doch auch einen kurzschluss beim Stator bewirken, oder nicht? Ich hatte überlegt nach 1k km nochmal die Lima von Hand zu reinigen. Geht ja recht schnell auf...

Ja weiߟ einer woher ich den Abzieher bekommen kann? Oder jmd aus dem Raum Frankfurt - Limburg hier der mir das Teil mal kurz leihen könnte?
Zitieren
#19
Such einfach mal im Forum, die Abzieher Frage wurde schon öfter gestellt und auch schon mehrmals beantwortet, wo es die Dinger und alternativen dazu gibt. Da es kein so großes teil ist, lohnt sich ausleihen fast nicht Smile(Ob du jetzt 10€ ausgibst oder fuer 10-20€ sprit verfährst ... )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste