Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Sitzposition nahe Vmax?
Ich wollte mal Fragen wir ihr euch so auf der GPZ in Position bringt wenn ihr euch in Richtung 200 km/h bewegt.

Ich habe mir meine GPZ ja erst vor wenigen Wochen gekauft und taste mich jetzt so langsam an die Höchstgewschwinigkeit, weil ich mal wissen möchte was sie so bringt. Gestern auf der Bahn war die Tachonadel bei knappen 190. Wie viel das wirklich sind weiߟ ich nicht, wenn irgendwie traue ich dem Tacho nicht. Da die Reifen noch nicht sehr alt sind, sollte der Tacho allerdings nicht sehr viel "vorgehen".

Reduziert eigentlich eine Tourenscheibe den Luftwiderstand? Vielleicht ist ja jemand der eine Tourenscheibe nachgerüstet hat jetzt noch schneller unterwegs wenn es nötig ist.
Eigentlich kann man bei Vmax noch recht entspannt auf der Maschine sitzen. Will man allerdings etwas mehr als Vmax rauskitzeln, sollte man sich schon ordentlich klein machne Wink ...
ich leige aufm tank...tachonadel ist bei mir auch bei 185-190....ich brauch aber lange um auf das tempo zu kommen.

mein fahrradtacho zeigt mir bei dann so um die 170 an...vll 175

reicht auch, bei dem tempo ist sie schon kippelig
also ich nehme grundsätzlich den linken fuߟ hoch auf die sitzbank, halte meinen kopf schräg auf den tank und winke mit der linken hand nach süden (nach norden wird man langsamer) Exclamation 8)

komische Frage : bei V-Max duckt sich doch jeder etwas - mal abgesehen von der Lautstärke des Fahrtwindes . Nur auf den Tank krauchen nur die, die zu geizig für ne stärkere Maschine gewesen sind Big Grin Big Grin

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
alex: shit, jetzt hat er mich durchschaut! 8)
Turry\;p=\"75198 schrieb:Ich wollte mal Fragen wir ihr euch so auf der GPZ in Position bringt wenn ihr euch in Richtung 200 km/h bewegt.

Ich habe mir meine GPZ ja erst vor wenigen Wochen gekauft und taste mich jetzt so langsam an die Höchstgewschwinigkeit, weil ich mal wissen möchte was sie so bringt. Gestern auf der Bahn war die Tachonadel bei knappen 190. Wie viel das wirklich sind weiߟ ich nicht, wenn irgendwie traue ich dem Tacho nicht. Da die Reifen noch nicht sehr alt sind, sollte der Tacho allerdings nicht sehr viel "vorgehen".

Reduziert eigentlich eine Tourenscheibe den Luftwiderstand? Vielleicht ist ja jemand der eine Tourenscheibe nachgerüstet hat jetzt noch schneller unterwegs wenn es nötig ist.

Als ich meine GPZ bekam, habe ich mich auch gewundert, wie die anderen 200 aushalten, ich hatte die Originalscheibe dran und kam mir schon bei 140 wie verprügelt vor, dann hatte ich einen Tourenscheibe dran, das war schon was ganz anderes, die schützt ja schon wirklich gut, aber ab 160 legte ich mich da auch lieber hinter die Scheibe.
Jetzt habe ich die Spoilerscheibe dran, hast du vlt gelesen, da bekomme ich wieder den richtigen Fahrtwind um die Ohren, das ist zum einen 4x leiser als bei der Tourenscheibe, es wirbelt nicht so, und ab 160 mag ich mich auch da hinter die Scheibe legen, das halte ich dann auch stundenlang aus Wink

Mit der Tourenscheibe zeigte mir der Tacho 196km/h, und der Drehzahlmesser 9500rpm, das sollte recht genau sein, auch wenn meine Mitfahrer immer jammern, das ich 10km/h zu schnell wäre. Mit der Spoilerscheibe war ich noch nicht mit vollgas unterwegs, der Test steht noch aus.
ich muss ja leider noch nen gutes Jahr gedrosselt fahren. auf dem Weg nach ansbach teilweise bergab mit 180km/h aber auf so ner langen Strecke fahr ich meistens immer sehr bequem mit dem Oberkörper flach auf dem Tankrucksack aufgelegt. 8)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Steve-o\;p=\"75227 schrieb:...aber auf so ner langen Strecke fahr ich meistens immer sehr bequem mit dem Oberkörper flach auf dem Tankrucksack aufgelegt. 8)

hmm... es gibts zwar echt hohe Tankrucksäcke, aber irgendwann hält man doch den Kopf dann nich mehr oben, oder legst du den auch mit ab Smile

Auf langer Strecke wär mir das glaub ich zu anstrengend.

Grüߟe
alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
gpz86\;p=\"75210 schrieb:ich leige aufm tank...tachonadel ist bei mir auch bei 185-190....ich brauch aber lange um auf das tempo zu kommen.

hm also mein tacho geht bis 210 durch!
und wenn mein vater auf der bahn neben mir ist hat der das gleiche drauf!
und auch das sie kipplig ist kann ich von meiner kleinen gar nicht sagen!
aber bei dem tempo lieg ich auch auf den tank weil das schon angenhemer ist!
so bis 140 geht noch aber dann klein machen!

MFG da Shen
GL_Corona\;p=\"75218 schrieb:
Turry\;p=\"75198 schrieb:Ich wollte mal Fragen wir ihr euch so auf der GPZ in Position bringt wenn ihr euch in Richtung 200 km/h bewegt.

Uwe das ist das Alter.
Laughing

Ich leg mich auf denn Tank wenn ich mal V-max fahren tue was aber selten der fall ist.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Als ich das letzte mal mit 193 über die Büchsenbahn gebrettert bin, hab ich ganz normal Aufrecht gesessen und Todesängste durchlebt (was allerdings beides am doppelstöckigen, bis oben hin gefüllten Tankrucksack, dann dem überdimensionierten Staubbeutel aufm Rücken und dem plötzlichen Windstoß von der Seite herrührte Big Grin ).

So im Allgemeinen geh ich ab 170 en kleen Bisl mitm Oberkörper vor, aber das wars dann schon. Bin zwar nur en Sitzriese, aber so wirklich Platz hab ich und brauch ich auch auf der GPz net um mich zusammenzufalten.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
saxonfahrer\;p=\"75232 schrieb:
Steve-o\;p=\"75227 schrieb:...aber auf so ner langen Strecke fahr ich meistens immer sehr bequem mit dem Oberkörper flach auf dem Tankrucksack aufgelegt. 8)

hmm... es gibts zwar echt hohe Tankrucksäcke, aber irgendwann hält man doch den Kopf dann nich mehr oben, oder legst du den auch mit ab Smile

Auf langer Strecke wär mir das glaub ich zu anstrengend.

Grüߟe
alex

Aber hallo, Kopf aufn Tankrucksack ablegen is viel gemütlicher Smile
Als ich gestern etwas Flamme gegeben habe, saß ich auch noch ziemlich aufrecht. Irgendwie habe ich mich nicht so recht getraut etwas runterzugehen, weil für mich die Position ungewohnt ist.
Ich komme mir da so vor als wenn sich so ein Mopedfahrer kleiner macht, damit sein Ofen 5 km/h schneller wird.

Ich sehe schon, ich sollte mir auch einen Tankrucksack zulegen, denn zu tief darf ich nicht gehen, sonst sehe ich nichts mehr. Denn der Vorbesitzer hat die Scheibe von innen schwar lackiert.

Als ich das Motorrad geholt hatte bin ich mal kurz 130 gefahren und dachte mir das es ja heiter werden könnte wenn ich noch schneller fahre. Ist aber doch nicht ganz so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber trotzdem kann ich mir immer noch nicht so recht vorstellen wie man mit 300 km/h fahren kann.
ShenLung\;p=\"75235 schrieb:
gpz86\;p=\"75210 schrieb:ich leige aufm tank...tachonadel ist bei mir auch bei 185-190....ich brauch aber lange um auf das tempo zu kommen.

Das hängt auch von der Ritzel/Kettenrad Kombination ab.
Fle><\;p=\"75295 schrieb:
ShenLung\;p=\"75235 schrieb:

Das hängt auch von der Ritzel/Kettenrad Kombination ab.
Eigentlich nicht, oder? Denn die Geschwindigkeit wird ja vom Vorderrad abgenommen und dem ist es ja egal welches Ritzelkombination hinten drauf ist. Nur auf den Reifendurchmesser kommt es an. Wenn (warum auch immer) der Reifen einen kleineren Durchmesser hat, dreht es sich pro zurückgelgter Strecker auch öfter und der Tacho zeigt mehr an.

Umgekehrtes Beispiel vom PKW:
Als ich beim Auto neuere Reifen draufgezogen habe, hatten laut Tacho die Strecken die ich früher gefahren bin, weniger Kilometer. Denn die neuen Reifen hatten mehr Profil, dadurch einen größeren Durchmesser und haben sich also pro zurüclgelegter Strecker weniger oft gedreht.
Beim Auto wird die Geschwindigkeit zwar nicht direkt von den Vorderrädern abgenommen, sondern von Getriebe, aber natürlich Ausgangsseitig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste