Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Check in die Werkstatt?
Hallo,
ich brauche nochmal eine Meinung Rolleyes Wink
Wir wollen im Juli nach meinen Prüfungen mit Moppeds für 2 Wochen nach England. Da ist man ja ne Weile unterwegs und weil ich das Mopped jetzt auch knapp n 1/4 Jahr fahre, ohne dass was Großartiges dran gemacht wurde, überleg ich, es vorher nochmal in die Werkstatt zu schicken um zu schaue, ob alles in Ordnung ist. Ich kenn mich halt nicht gut aus und da ich keine konkreten Mängel festgestellt habe, weiߟ ich eben auch nicht, wonach ich suchen soll. Klar, Öl, Bremsen, Reifen und so, krieg ich schon hin. Aber ich hab grad halt nicht die Zeit, ins Detail zu gehen und hab aber auch keine Lust, im nächsten Britischen Vorort ohne Telefonzelle liegenzubleiben.
Wie macht ihr das denn vor größeren Touren? Fahrt ihr in eine Werkstatt?
Und ich kenn auch nur die Kawasakiwerkstatt hier in Frankfurt, ich kann überhaupt nicht einschätzen, in welchem finanziellen Rahmen sich sowas bewegt, Materialkosten für eventuelle Reparaturen mal ausgenommen.
HILFE, ich habe keine Ahnung! Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Also wenn soweit alles passt, dann würd ich se nicht in die Werkstatt tun. Was ich bei längeren Touren vorher immer noch mache, eben die ganzen Fühlstände (Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit vorne und hinten) +Reifenluftdruck - profil kontrollieren, Antriebskettendurchhang prüfen, bei Bedarf spannen und ordentlich einfetten (Kettenfett zur Tour mitnehmen), Gas- + Kupplungszug anschauen (Verschleiߟ), Bremsbeläge kontrollieren...

So, mehr fällt mir jetz nicht ein Wink
Gruߟ, Juls

Hi,
eine Inspektion kostet bei Kawa ab 250 Euro aufwärts. Da dabei im Allgemeinen nur die teuersten Materialen benutzt werden (bei mir zum Beispiel habe ich für das Öl fast 30 Euro bezahlt, bei Louis zahle ich im Angebot deutlich unter 10Euro, usw). Seitdem mache ich den Kram selber!