Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Neue
Hi ich hab mir heute, eine Enduro geholt, eine Hercules BJj 1985 die ich Geschenkt bekommen habe.
Sie ist zwar in einem Optischen guten Zustand muߟ aber dennoch viel gemacht werden.
Wie Flüssigkeitswechsel usw.
Hier mal ein paar Technische Daten zu dem guten Stück.

Rahmen:
Zentralrohrramen mit Unterzugrohren

Motor:
Sachs 80SA, 80 ccm, 6,3KW (8,5 PS) bei 6000 U/min
Drehmoment 10,5 Nm bei 5500 U/min

Verbrauch:
2,8l / 100 km nach DIN 70030

Getriebe:
5-Gang mit gefedertem Schrittschalter

Federung:
Vorne Teleskopgabel Marzocchi 170mm Federweg, hinten Schwinge mit 5fach verstellbaren Gasdruckstoßdämpfer von Pajoli mit 120mm

Bremsen:
Trommelbremsen vorne und hinten, je 123 mm Durchmesser

Bereifung:
Vorne 2,50-21, hinten 3,00-18

Leergewicht:
105 kg

zul. Gesamtgewicht:
300 kg

Farben:
kaminrot oder schwarz

Tankinhalt:
12 l

Lichtanlage:
6 V

Bauzeit:
1984 - 03/1989

gebaute Stückzahl:
mindestens 5271 Stück

Sie ist ROT sorry Thomas aber meine ist ja auch noch da Laughing
Und Sie hat sogar eine Sebring Auspuffanlage.
Nun hab ich was zum fahren und zum Schrauben freu mich schon drauf..

Angehängte Dateien
.jpg   DSC00787.JPG (Größe: 135,34 KB / Downloads: 444)
.jpg   DSC00789.JPG (Größe: 115,96 KB / Downloads: 442)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Hab die Bilder mal verkleinert, damit man deine neue "Rote" auch gleich unterm Beitrag sieht und nicht erst downloaden muss. Big Grin Wink Wink

Ansonsten muss ich sagen, ein schönes Spielzeug für zwischendurch.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Nettes Sielzeug.
Ich wür mal schaun ob du dafür n90 ccmsatz findest. Haben wir auch auf die Ulta 80 von mein Vater draufgebaut kannst dann als 125er zulassen wird billiger Wink und hatt mehr leistung Smile
Da juckt es doch in den Fingern......

Ich wünsch dir viel Spaß beim schrauben
Hi Danke.
Hab auch schon angefangen..
Hab das Gabelöl gewechselt na ja zumindest, war in einem Holm was drinnen und der andere war total trocken und dreckig.
Das ist auch nun der der nicht dicht wird grumel. ich brauch dazu nein Torf oder so was womit ich denn innen festhalten kann um die schraube unten Festzuziehen die das Tauchrohr mit dem Standrohr verbindet.

Als Nächstes kommt dann Motorölwechsel.
Was meint ihr soll ich da das Normale nehmen was in unserer auch drinnen ist?

Dann stehen da Züge schmieren sowie Zündkerze wechseln. Züntanlage ist Kontaktlos hehe.

Denn Vergaser hab ich jetzt schon hier liegen wird dann auch noch gereinigt und ich mach mal Bilder davon. Der ist sehr Lustig aufgebaut, sehr Interessant.

Und wenn alles Fertig ist heiߟt es ankicken und freuen wenn sie läuft.

Halte euch auf denn Laufenden
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Wenns größere Probleme geben sollte der Motor ist ja bei uns gebaut worden und eins zwei vom Motorenversuch sind noch nicht in Rente *gg*
Hi

wünsche dir viel spass beim basteln Wink

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitat:Als Nächstes kommt dann Motorölwechsel.

@Pakonti, mit dem Motor-Öl ist das bei dem Mopped ganz einfach, kipp es mit dem richtigen Verhältnis einfach ins Benzin Tongue

Das ist doch ein 2-Takter, da muss doch Getriebe-Öl rein, das Motor-Öl kommt als Gemisch oder im Extra-Tank und wird zugemischt.

Auf mich wartet auch noch meine Simson, aber vorher muss meine GPZ erst noch perfekt werden, die Gabelholme liegen jetzt fertig im Keller und kommen morgen ran, die Vergaser kommen raus und werden überholt.
Dann geht es der Simson an den Kragen, -> neuer Auspuff, neue Speichen, Krümmer, Zylinder, Kolben und Vergaser ist schon neu Smile
Der größte Akt werden die Speichen sein, die sollen neu rein, habe sie schon hier liegen. Dann wie bei dir Flüssigkeiten und so weiter ......

lass uns doch diesen Threat als "Fremdbastel-Threat" machen, ist doch mal was anderes als eine GPZ, im Sommerloch geht das schon mal denke ich
Rolleyes

Angehängte Dateien
.jpg   S51B1-4.jpg (Größe: 101,09 KB / Downloads: 343)
@Pakonti, deine hattest du verkauft, wenn ich mich noch richtig erinnere ....

Bei meiner Kleinen sind jetzt die Teile vom Verchromen zurück gekommen, hat ein Kumpel alles organisiert, kostete nix...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Schön schön.
Muss ich meinem alten Herrn mal zeigen.
Der hat mit seinen fast 60 Lenzen jetzt die 2-Räder entdeckt weil ihm nen Bekannter das Schätzchen hier vermacht hat.
Da hatte er sich diesen Winter auch so wie sich das gehört ans restaurieren gemacht, das Bild is aber noch von vorher.
Wobei die für fast 30 jahre in nem echt guten und größtenteils Originalen Zustand ist.
(Sogar die Reifen waren noch "Made in G.D.R." Laughing )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste