Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Blitzer???
Hallo

Haben gestern zu dritt eine Tou gedreht, dabei ist uns (eigentlich nur dem letzten) ein merkwürdiger Blitzer aufgefallen.Auf unserer Fahrtrichtung stand einer auf der entgegengesetzten zwei,die in unsere Richtung zeigten.Wir haben kein blitzen gesehen.Der letzte hatte ihn früh genug gesehn und genauer beobachtet.Wir sind zu dem Entschluss gekommen das der eine (rechts) auslöst und die beiden anderen ein Foto von hinten machen.Wir wissen es nicht genau.Habt ihr von so etwas schon mal gehört oder gesehen?

Confused: Confused: Confused:

mfg hell
Hi, bei Lichtschranken lässt es sich einstellen, welche der beiden Kameras bei welcher Fahrtrichtung auslösen sollen. Stellt man beide Kameras auf die gleiche Richtung ein und positioniert man die zweite Kamera in Fahrtrichtung gesehen vor der Lichtschranke, bekommt man ein hübsches Frontfoto und noch ein Heckfoto mit dem Kennzeichen des Motorrads.
Die Ermittlung des Fahrers ist dabei eine andere Geschichte.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Ich hab letztens auch zwei Blitzer pro Seite, etwas versetzt, gesehen. Die wohl auch von hinten und vorne ein Foto machen.

Naja, wer zu schnell fährt, muss halt die Strafe tragen. Der Blitzer war immerhin an nem Ortseingang, wo kaum einer weiߟ, ob dahinter vielleicht ein Kindergarten ist. Von daher, muss man selbst wissen was man tut. Wink

Gruߟ

PS: Abzocke begrüߟe ich nicht, vor allen Dingen mit dem Lasern auf Motorradstrecken.
In Dortumd auf der B1 in Richtung Bochum steht an der ersten Ampel auch ne Blitzanlage die von vorne und hinten fotografiert
Hallo Wepps

Das köönte natürlich sein mit den Lichtschranken ma abwarten ob was kommt.Na beim nächsten mal weiߟ man dan besser bescheid Idea

@henry: wenn du lansam fahren willst kauf dir nen roller (max 45km/h) Tongue Tongue

mfg hellbiker
@ hellbiker

will jetzt keine diskussion anfangen!!

vorschriftsmässig fahren hat nix mit "langsamfahren wollen " zu tun, die schilder stehen da ja net ohne grund!

soll ja schon blitzer geben, die aus fahrenden autosblitzen können.

ganz link sowat
gpz86\;p=\"50266 schrieb:.... die schilder stehen da ja net ohne grund!

Leider nicht immer.
Ich kann es nicht verstehen wenn z.B. 70er Schilder willkürlich an jeder Einmündung einer Kreisstraße auf eine Bundesstraße aufgestellt werden.
Damit meine ich die Einmündungen wo die Bundestraße nach links und nach rechts weit einsehbar ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitat:soll ja schon blitzer geben, die aus fahrenden autosblitzen können.

ganz link sowat

Moinsen,

habe gerade dazu einen Bericht aus Schleswig Holzbein gesehen, die fahren da mit einem Kombi auf der Autobahn und können fahrenderweise aus diesem heraus messen.

Bei uns misst die Polizei erst ab vorwerfbaren 21 km/h zu schnell mit der Laserkanone, dass finde ich eigentlich o.K. Nur der Landkreis, der jetzt bei uns auch 'ne Radarpistole mit Kamera hat, bügelt Dir bei 9 km/h Überschreitung schon einen drüber - und das nervt Evil Evil vor allem, weil die auch nachts an Punkten stehen, die sich keiner erklären kann. :x
An Schulen und Kindergärten finde ich es in Ordnung.

Grüߟe, Sascha Dance
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
@Wepps Wenn die Straße so weit einsehbar is sieht man ja auch früh genug ob da n Blitzer steht Wink
Zitat: vor allem, weil die auch nachts an Punkten stehen, die sich keiner erklären kann.
An Schulen und Kindergärten finde ich es in Ordnung.

Ist ja klar, die passen auf, das du nicht ein Kind das gerade aus der Schule kommt, überfährst Wink so zu sagen, fürs aufgeweckte Kind ....

Auf Autobahnen ist es einfach eine genauen Messwert zubekommen, auf einer Landstrasse schon nicht mehr, gas geben oder bremsen verfälschen den Messwert, der wird dann auch vom Gerät verworfen.

Das ist auch so mit dem angeblichen Messen von Geschwindigkeiten in Kurven, das geht nehmlich nicht, wenn man in Physik gut ausgepasst hat Wink
Rubino\;p=\"50281 schrieb:@Wepps Wenn die Straße so weit einsehbar is sieht man ja auch früh genug ob da n Blitzer steht Wink

@ Rubino
Wie du lesen kannst ging es mir nicht um Radaranlagen sondern um "sinnvolle" Schilder aus dem Beitrag von Henry, hatte ich glaube auch extra mit eingefügt.

Wink
Wepps
Es sollte ja eigentlich geblitzt werden, damit es an Stellen mit vielen Unfällen sicherer wird. Was aber leider gemacht wird, selbst laut Polizei, ist, dass sich die Städte an den Blitzern, die an wirklich unmöglichen Stellen stehn, bereichern.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
ein bekannter, welcher polizist ist, meinte sogar zu mir, dass jedes revier eine bestimmte summe durch strafzettel einnehmen muss. Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
hellbiker\;p=\"50265 schrieb:@henry: wenn du lansam fahren willst kauf dir nen roller (max 45km/h) Tongue Tongue

mfg hellbiker

Steht da was von langsam fahren? Da steht nur, dass derjenige, der zu schnell fährt nicht jammern soll, wenn er erwischt wird. Du würdest das bestimmt wie ein Mann tragen, oder? Wink

Gruߟ

PS: Es sollte schon sowas wie eine Nettiquette geben in Foren, mir zu nem Roller zu raten sehe ich als schweren Verstoß an... Laughing
@wepps Ich weiߟ das du damit den Sinn der Schilder meintest.
Ich meinte damit das dir die Schilder ja dann egal sein können Twisted

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste