Hallo, ich habe immer wieder theater mit meiner GPZ. Jedes Jahr immer diese Startprobleme : Man muß den Schoke voll gezogen lassen bis sie sehr warm ist. Wennman nur einmal kurz am Gas zieht ist sie aus. Leerlaufschraube so eingestellt das sie bei Bertriebstemperatur wenigstens anbleibt. Dies bleibt solange bis man die Vergaser reinigt ( durchbläst ). Tank hatte ich auch schon mal gereinigt und lasse wenn ich sie Einmotte die Vergaser leerlaufen. Auch das Anlassen nach dem Winter sind mindestens 10 Min. orgeln. Kann dies denn möglich sein das man andauernd die Vergaser reingen muß? Mit der 800VZ Marauder haben wir null Probleme!
Weiß jemand Rat
Gruß
Ja es ist nur nach langer Standzeit.
Der Vergaser wurde immer zerlegt und gereingt, auch einmal in Zitronensäure ( wurde von der Werkstatt empfohlen).
Der Leerlauf steht jetzt auf 1200 U/min
Der Choke muß ja leider voll gezogen bleiben damit sie überhaupt läuft bis sie warm ist. Muß sie ca. 15 Min. laufen lassen bis ich überhaupt bei gezogenen Choke etwäs Gas geben kann.Mach ich den Choke dann etwas raus ist sie sofort aus und läßt sich auch ohne voll gezogenen Choke nicht mehr Starten.
Gruß
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Evtl liegt das Problem ja weiter oben.
Ich könnte mir vorstellen das der Benzinhahn vielleicht dicht is oder zumindest annähernd dicht.
Würde den vielleicht mal sauber machen und n neuen Dichtsatz spendieren.
Oder evtl mal das ganze auf Reservestellung nochmal probieren.
Evtl ändert sich was.
Wäre zumindest mein nächster Schritt nachm Vergaser reinigen.
Könnte mir jetz nich vorstellen worans sonst noch liegen könnte.
Bin aber auch kein Mechaniker nicht.
Aber hört sich für mich nach Mangel an Sprit an.
Luftfilter mal gecheckt ob der dreckig is?
Evtl mal rausmachen und ohne probieren?
Luftfilter ist neu (500km)
Tankhebel in allen Stellungen probiert kein Unterschied. Habe Schwimmerkammer nochmal geöffnet und es läuft sofort der Sprit raus.
Gruß
Kerstin
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Läuft sie denn vernünftig, wenn die Maschine warm ist?
In dem Fall würd ich mal nicht auf ein generelles problem mit der Spritversorgung tippen, eventuell ist da was mit dem Chokesystem nicht in Ordnung.
Geht der Schieber am Vergaser bei gezogenem Choke ganz bis zum Anschlag zur Seite? Sind die Chokedüsen (eingepresst, nicht rausschraubbar) frei?
Grüße, rex
Wenn sie warm ist fährt sie normal auch wenn der Leerlauf etwas holprig ist. Chokedüsen? kenne ich so nicht.
Spritmangel glaube ich nicht denn sonst würde sie unter Last beim beschleunigen ja auch knallen.Was ich vergessen hatte zu sagen:Sie ist auf 33PS gedrosselt. Habe ich nicht gemacht sondern war beim Kauf damals schon.
Gruß