17.08.2006, 02:12
so hier sind die maße von meinem Nummernschild ein Buchstaben und 2 Zahlen B.22 H. 20 cm
|
Hilfe!! Nummernschild zubreit.
|
|
17.08.2006, 02:12
so hier sind die maße von meinem Nummernschild ein Buchstaben und 2 Zahlen B.22 H. 20 cm
22.10.2006, 15:14
Habe es geschaft ein kleines Kennzeichen zu bekommen. D.h. mit 2 Buchstaben und einer Zahl. Sieht gut aus so nen kleines Ding da hinten dran und die Blinker sind auch gut zu sehen.
Als mir die Dame bei der Zulassungsstelle sagte das alle einbuchstabigen und einstelligen Kennzeichen weg seien musste ich daran denken was ich ma gehört hatte. Da hieß es das nur Krads solche Kennzeichen bekommen können. Habe ma so geschaut es gibt aber viele Autos mit solchen Kennzeichen. Besteht diese Regel nicht mehr? Erstma der RALLE
22.10.2006, 15:48
ich behaupte mal das es so etwas nie gegeben hat und daß das nur immer so daher gesagt wurde.abgesehen davon kommts drauf an was und wer du bist beim stva.2 beispiele:
vater von bekannten kauft sich cobra replika, hat riesen stress wegen klebenummernschild.später habe ich nen stink normalen mx5 mit eben solche ein kennzeichen gesehen.dabei hat der mazda 1000 möglichkeiten mehr da ein kennzeichen dran zu bekommen. eine aus meinem ort arbeitet auf`n stva.die hat an ihrem benz ein genauso kurzes kennzeichen wie ich an meinem mopped(ich habe insgesamt 5 wobei 3 für`n ort sind).soviel zu der "regel".is einfach nur gelaber.
22.10.2006, 16:33
Hier im Kreis Olpe gibs an den mopeds nur kleine Nummernschilder entweder 2 Zahlen ein Buchstabe oder Umgekehrt,als ich mein Auto anmelden wollte da gibs nur 2 Buchstaben und ab 2 Zahlen,obwohl hier viele einstellige rumfahren,da muss manipuliert worden sein
Gruss
22.10.2006, 18:35
Klebenummernschild? Was ist das den? Habe ich noch nie gehört.
17.02.2009, 12:11
Hab heute mein Mopped in Dresden angemeldet (wegen Ãnderung des Hauptwohnsitzes). In Sachsen herrschen echt komische Sitten. Die Tante in der Zulassungstelle meint: "hmm,.... es wir ihnen sicherlich nicht gefallen, aber wenn sie kein Wunschkennzeichen nehmen (10,22€ exta
Aber Abzocke hoch drei
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
17.02.2009, 12:25
Na das geht ja noch.
hab vor 2 wochen meine neue Mühle angemeldet, wollte das alte Nummernschild behalten. "Das macht dann 30€" weil is ja n Wunschkennzeichen und muss erst noch Freigegeben werden Ein neues hätt mich warscheinlich genauso viel gekostet. Is ja auch wieder Wunschkennzeichen, und neu pressen lassen ... Dazu meinte die tante noch: So n kleines haben wir auch nicht mehr (2 buchstaben, 1 Zahl)
17.02.2009, 12:32
@Rubino : musstest du 30€ extra zahlen, nur weils ein Wunschkennzeichen war?
Ich hab heute insgesamt (inkl. neuem Kennzeichen) 54€ in der Behörde gelassen. Alles Räuber und Verbrecher
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
17.02.2009, 12:36
Das man für nen Wunschkennzeichen extra zahlen muss ist doch normal. Kenne es nicht anders.
17.02.2009, 12:46
Außer du kennst dort jemanden xD
wollte damals beim auto unbedingt ne 1... dann war nur noch ein kennzeichen mit 1 frei und es wurde am Auto xx-yy 1 und da ich am Moped das gleiche wollte nur mit 2 hab ich mein dad dahin geschickt... wurde dann die 4 und es hat gesamt 60€ gekostet...(für ummelden,neue papiere,neues kennzeichen....
17.02.2009, 13:13
saxonfahrer\;p=\"98458 schrieb:@Rubino : musstest du 30€ extra zahlen, nur weils ein Wunschkennzeichen war? Wie bei dir 10 euro irgendwas fürs Wunschkennzeichen, dann nochmal 20 fürs freigeben. (War gerade erst abgemeldet) Gesamt bin ich auf 65 Euro gekommen. Man merkt mal wieder, Staat brauch Geld
17.02.2009, 16:16
Rubino\;p=\"98469 schrieb:Man merkt mal wieder, Staat brauch Geld Sascha
17.02.2009, 16:50
Jo, das Wunschkennzeichen extra kosten, kenne ich auch nicht anders. Aber das unterscheidet sich ja dann wieder von Zulassungsbezirk zu Zulassungsbezirk.
Gruß, Juls
17.02.2009, 17:39
So wie ich Alex verstanden habe, wurde er indirekt dazu gezwungen ein Wunschkennzeichen zu nehmen, ansonsten wären es 2 B und 3 Zahlen gewesen. Das ist Abzocke, nicht wenn jemand einfach so ein Wunschkennzeichen will, das kostet eben den Aufschlag, aber eine Frechheit ihm sonst ein 2 Buchstaben plus 3 Zahlen Schild "anzudrohen"
Gruß Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
17.02.2009, 17:56
@wepps: Gefahr erkannt!!
Die Schweinebacken haben mir indirekt damit gedroht mir ein Autokennzeichen zu verpassen. Die arme Tante am Schalter, die den Zorn der Mopped-fahrer aushalten muss, kann ja nix dafür. Das haben sich bestimmt wieder die Stadtväter ausgedacht, damit sie auch im Winter die Tageslichtlampen in ihrem Whirlpool bei ihre Villen am Elbufer anlassen können. Im Prinzip hätte mit dem ersten Vorschlag ein Kennzeichen wie die Trecker oder 80km/h-Moppeds gehabt (so wie Sauger die will) : nur größer
hier gibts Bildchen: Gallerie |
|
|