Die LEnkerböcke hier zb bringen Dir den Lenker boch mal ein Stück näher..
http://www.louis.de/_40d23bf8cc62fd3af0f...r=10021319
Die gibts auch noch in anderen Auführungen...
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wo ich das gerade so sehe:
was ist das denn für ne strebe am rahmen?
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user..._klein.jpg]
Das sind die Sturzbügel. Erkennt man nur ein bissel schwer auf dem Bild würd ich sagen. Vom Vorbesitzer habe ich die Dinger damals auch mitbekommen, aber ich find rein optisch gehen die an der Zette mal gar nicht  , wobei so von der Seite gehts ja noch  .
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*OT*
RaMs3s schrieb:.... aber ich find rein optisch gehen die an der Zette mal gar nicht ,
Klar von der Optik her nicht gerade der Brüller, aber nach einem Umfaller sieht die GPZ ohne Sturzbügel noch viel schlimmer aus
Und ich weiß warum meine Sturzbügel auch dran bleiben. Ich hatte sie damals gerade mal eine Woche dran und bei einem ungewollten Test lag sie da plötzlich in der Garage auf der Seite.... und es war nichts kaputt.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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Hi!
Mal ein kleines Update von mir:
Hab heute bei Polo diesen Adapter bestellen lassen:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="https://www.polo-motorrad.com/de/superbike-kit-ohne-lenker-aa-gpz-500-s-ab-1994.html">https://www.polo-motorrad.com/de/superb ... -1994.html</a><!-- m -->
Ist ein Komplett-Kit, also inklusive der verlängerten Brems-etc.-züge (wohl zum dranbauen, nicht austauschen).
Ein Kawa-Freak aus meinem Bekanntenkreis meinte gestern am Tel., ich solle die Adapterplatte dranmontieren, dann paar verschiedene Lenker bei Tante Louise/Polo "ausleihen/anzahlen", was auch immer (mal sehen, was sich da machen lässt) und zuhause dann die heißen Kandidaten dranmachen und meine veränderte Haltung begutachten.
Klingt nach Aufwand, was meint ihr...?
Der Lenker soll gekröpft sein, und ich hätts gern, dass das Ganze auf keinen Fall breiter wird als die jetztige Stellung der Stummellenker.
Kann schon jemand den einen oder anderen Kandidaten als Empfehlung in den Raum werfen, so zum Einachränken der doch beachtlichen Auswahl?
Welche habt ihr? Gerne Links oder Kataloghinweise
Hach, bin schon ganz hibbelig, wies nacher wird und ausschaut....
Ach ja, nur so am Rande: will ja jetzt endlich zum Frühjahr meine Elli (ZL600) verkaufen, da schmeißt mein Freund die doch glatt um! Aaargh!! :violence-hammer:
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
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@spidi:
das mit dem "Zettel-auf-den-Tank-kleben" ist jetzt wohl nicht Dein Ernst, oder? 
Hängt da dann auch immer einer daneben, wo draufsteht "Blinken nicht vergessen" ?
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Martin (webmaster) schrieb:@spidi:
das mit dem "Zettel-auf-den-Tank-kleben" ist jetzt wohl nicht Dein Ernst, oder? 
Hängt da dann auch immer einer daneben, wo draufsteht "Blinken nicht vergessen" ? 
Doch, das ist mein voller Ernst!
Du kannst mich deswegen gerne auslachen.
Mir ist es egal, was andere darüber denken.
Ich weiß, wie stark man sein eigenes Fahrverhalten mit sowas verbessert.
Ich hab das letztes Jahr bei ein paar Bergtouren ausprobiert.
Hatte z.B. immer mit der Schwierigkeit zu kämpfen, die linke Schulter zu sehr zu verkampfen. So weit, bis ich irgendwann immer das Gefühl hatte keine linke Serpentine mehr fahren zu können.
Also mit Thesa nen Zettel aufn Tank "Schultern locker"... und fahren. Das Problem war weg.
Man schaut bei jeder Fahrpause hin, und selbst wenn man nicht hinsieht, hat man den Zettel im Hinterkopf.
So lösen sich Fahrfehler wie von selbst.
siehe auch:"die obere Hälfte des Motorrads"
Ich guck mir nicht nur die Bilder an....
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
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spidi schrieb:siehe auch:"die obere Hälfte des Motorrads"
Ich guck mir nicht nur die Bilder an....
Nix für ungut, war nicht böse gemeint
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heu-schreck schrieb:Ist ein Komplett-Kit, also inklusive der verlängerten Brems-etc.-züge (wohl zum dranbauen, nicht austauschen). Sicher ? Davon steht da nix ....
Und nen reinen "Adapter mit allen Anbauteilen" gibts beim Stahlflexcenter für 130 €
heu-schreck schrieb:und zuhause dann die heißen Kandidaten dranmachen und meine veränderte Haltung begutachten.
Klingt nach Aufwand, was meint ihr...?  Nö, sind 4 Schrauben 
Imbus-Schlüssel mitnehmen, und direkt vorm Laden machen.
Dann musst du nich jeden kaufen und wieder umtauschen.
Einfach lieb fragen, normalerweise lassen die sich darauf ein, dann sogar mit aktiver Beratung
Nen Lenker der so schmal ist wie die originalen Stummel wirst du kaum bekommen.
(Höchstens nen Ape-Hanger  )
Probier einfach mal das Sortiment durch, mit empfehlungen von hier wirst du nix anfangen können 
Welchen ich hab hab ich schon geschrieben, ist DER 08/15 Lenker ...
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Rubino schrieb:heu-schreck schrieb:Ist ein Komplett-Kit, also inklusive der verlängerten Brems-etc.-züge (wohl zum dranbauen, nicht austauschen). Sicher ? Davon steht da nix ....
Und nen reinen "Adapter mit allen Anbauteilen" gibts beim Stahlflexcenter für 130 € 
heu-schreck schrieb:und zuhause dann die heißen Kandidaten dranmachen und meine veränderte Haltung begutachten.
Klingt nach Aufwand, was meint ihr...?  Nö, sind 4 Schrauben 
Imbus-Schlüssel mitnehmen, und direkt vorm Laden machen.
Dann musst du nich jeden kaufen und wieder umtauschen.
Einfach lieb fragen, normalerweise lassen die sich darauf ein, dann sogar mit aktiver Beratung 
Nen Lenker der so schmal ist wie die originalen Stummel wirst du kaum bekommen.
(Höchstens nen Ape-Hanger )
Probier einfach mal das Sortiment durch, mit empfehlungen von hier wirst du nix anfangen können 
Welchen ich hab hab ich schon geschrieben, ist DER 08/15 Lenker ...
Hi Rubino!
Die verlängerten Züge sind auf jeden Fall dabei, hab den Polo-Mann extra telefonieren lassen deswegen. 
Kostet mich übrigens 179 € und nicht 189 wie´s im Link stand. Aber 130€?  doch ohne Züge, oder?
Und zum Lenker-Auspobieren: Wenn ich den Adapter draufhab --wie komm ich ohne Lenker zu Tante L.?
Oder aber....  ich hol mir einen 08/15 Lenker, und wenn der Mist ist fahr ich damit hin und probier mich durch. Au ja, Ape Hanger!!
Vielen Dank für deine Antworten!
Ach ja, wie "schwer" ist das mit dem Verlängern der Züge?
Adapter und Lenker ist wohl kein Akt, aber an die Züge dranzugehen, macht mich was nervös.....
(Und wenn ich alles andere schon dran hab, kann ich schlecht mit den zu kurzen Zügen zur Werkstatt fahren....  )
Tommi1979 schrieb:
ich find das mit dem Zettelchen auch gar nicht so schlimm. Wenn man seine eigenen Fehler kennt, kann man auch was dran ändern...
Mal gucken wo ich das A4-Blatt für meine Freundin auf ihrer Zette festkleb 
 meiner wär wohl auch so groß... tja, Anfänger halt
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
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Nene, der Adapter für 130 is dann ohne Züge, deswegen meine Frage
Du hast mich falsch verstanden:
Du fährst "ganz normal" zum Louis/Polo/Gericke/wasauchimmer, mit deinem Adapter und nem passenden Imbusschlüssel
im Rucksack
Da schnappst du dir dein mopped, machst die Böcke von der Gabelbrücke (einfach links u. rechts runter hängen lassen)
und schraubst den Adapter an.
Dann nimmst du dir nen Verkäufer und nen lenker deiner Wahl und kannst testen, kaufst einen, baust deine Böcke wieder an, lässt den verkäufer im Laden oder fährst mit ihm nach hause (je nach Wunsch), Lenker anbauen, freuen, fahren
Lenker ausprobieren????
ääähmmm... ich denke nicht, das sich da jemand drauf einlassen wird, denn wenn die einmal angebaut waren, haben die auf jeden Fall leichte Spuren und sind somit nicht mehr als neu zu verkaufen. Da würde ich mich auf jeden Fall vorher drüber informieren...
Bei Polo in Essen steht nen A-Modell wo mann Testsitzen kann   Finde ich mal ne richtig gut Idee.. egal ob für Lenker oder Klamotten...
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Rubino schrieb:Nene, der Adapter für 130 is dann ohne Züge, deswegen meine Frage 
Du hast mich falsch verstanden:
Du fährst "ganz normal" zum Louis/Polo/Gericke/wasauchimmer, mit deinem Adapter und nem passenden Imbusschlüssel
im Rucksack
Da schnappst du dir dein mopped, machst die Böcke von der Gabelbrücke (einfach links u. rechts runter hängen lassen)
und schraubst den Adapter an.
Dann nimmst du dir nen Verkäufer und nen lenker deiner Wahl und kannst testen, kaufst einen, baust deine Böcke wieder an, lässt den verkäufer im Laden oder fährst mit ihm nach hause (je nach Wunsch), Lenker anbauen, freuen, fahren 
Ah, okay, der Adapter geht so einfach dran? Cool!
Hawk schrieb:Lenker ausprobieren????
ääähmmm... ich denke nicht, das sich da jemand drauf einlassen wird, denn wenn die einmal angebaut waren, haben die auf jeden Fall leichte Spuren und sind somit nicht mehr als neu zu verkaufen. Da würde ich mich auf jeden Fall vorher drüber informieren...
Bei Polo in Essen steht nen A-Modell wo mann Testsitzen kann Finde ich mal ne richtig gut Idee.. egal ob für Lenker oder Klamotten...
DAS ist allerdings ein Argument
Hmm, nach Essen ist nicht grad um die Ecke..... Och menno....
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
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