Also ich hab jetzt mal mit nem ADAC Anwalt telefoniert - er hat mir geraten auf den Bußgeldbescheid zu warten und bei dem zu widersprechen das man selbst gefahren ist. Fahrtenbuch wird es bei diesen Beträgen nicht geben und die Polizei wird auch kaum für einen Vergleich von Foto und Realität vorbeikommen.
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
R4V3BROT schrieb:... und die Polizei wird auch kaum für einen Vergleich von Foto und Realität vorbeikommen.
... äh... wenn du an einen findigen und fleißigen Kollegen kommst, kann das durchaus sein. (Glaub mir, ich hab jeden Tag damit zu tun.  )
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
darf man fragen inwiefern?
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
R4V3BROT schrieb:darf man fragen inwiefern? Sitz in ner Polizeiinspektion im Geschäftszimmer und bin für den Verwaltungskram zuständig. Unter anderem geht auch der gesamte Postein- bzw. -auslauf durch meine Hände.
Hab da also schon paar Erfahrungen damit.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
R4V3BROT schrieb:...Fahrtenbuch wird es bei diesen Beträgen nicht geben ...
Wird nach §31a StVO erst bei "schwerwiegenden" Verstößen im Straßenverkehr erteilt - ab Ahndung von 1 Punkt beim KBA...
torfmull schrieb:... äh... wenn du an einen findigen und fleißigen Kollegen kommst, kann das durchaus sein. (Glaub mir, ich hab jeden Tag damit zu tun. )
Jepp; genau so wird's wohl sein...
R4V3BROT schrieb:darf man fragen inwiefern?
Hmmm, man hört es klingeln, an der Tür steht ein freundlicher Beamter mit einem Bild in der Hand und erläutert Dir die Beweislage, nachdem er Dich belehrt hat...
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
das inwiefern war nur die Beschäftigung von Torfmull bezogen
Was der Beamte so mit mir vorhaben wird ist mir klar - was ist, wenn ich sage ich bin der Putzjunge und darf ihm die Tür nicht aufmachen ^^?
Postleitzahl: 4400
GPZ 500s Modell:
R4V3BROT schrieb:Was der Beamte so mit mir vorhaben wird ist mir klar - was ist, wenn ich sage ich bin der Putzjunge und darf ihm die Tür nicht aufmachen ^^?
*winkt*
...dann lässt der vll. noch sein Eis vor der Türe fallen und Du musst raus... 
Du kannst Ihm auch erzählen, dass die Mühle nicht mehr als 40km/h geht...
So long.
mal im ernst, ich muss den ja nicht reinlassen - aber muss ich ihm auch nicht zeigen?
Postleitzahl: 4400
GPZ 500s Modell:
*winkt*
Tja, bei diesem Betrag werden die nicht lange versuchen Dich zu finden...
Im schlimmsten Fall kannst Du allerdings auch eine schriftliche/persönliche Ladung bekommen.
Hier wird es keine Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich geben.
So long.
Hm, also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die ganze Diskussion soll? Wer sich mit seinem Fahrzeug zu schnell auf den Strassen bewegt, geht doch bewußt das Risiko ein, dafür auch bestraft zu werden. Warum wird dann versucht, um die Bezahlung der Strafe herum zu kommen? Bezahl die Rechnung und gut is :teasing-poke:
LG
Fronti
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
R4V3BROT schrieb:das inwiefern war nur die Beschäftigung von Torfmull bezogen 
Was der Beamte so mit mir vorhaben wird ist mir klar - was ist, wenn ich sage ich bin der Putzjunge und darf ihm die Tür nicht aufmachen ^^?
Jetzt wirds aber langsam ein Schmarrn, oder? Sei ein Mann, zahl die paar Euros und gut ist es.
Ich denke mal, dass der Polizist sogar an der Haustür Deinen Ausweis verlangen kann, denn mit der Masche "kenn ich nicht" oder "ist nicht zuhause" haben schon mehr Schurken probiert, ihrer Strafe zu entgehen *g*
Du kannst es aber gern auch auf ein Verfahren vor Gericht ankommen lassen, aber sowas ist auf Dauer nicht ganz billig.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Also in NRW ist es so.
Wenn man gemessen wird müßen die Herren dich anhalten und vor Ort die Daten bzw.Personalien festhalten, damit später nicht behauptet werden kann "er war es; oder ich war es nicht".
Zudem können die in schwerwiegenden Fällen besonderheiten Prüfen. Helm, Sonderlackierung etc.pp, dies wird aber nicht bei einer Geschwindigkeitsübertretung gemacht.
Also wenn ich du wäre würde ich einfach Wiederspruch einlegen und schreiben, dass du das Photo haben magst.
WEnn du das Bild hast kannst du schreiben das du es nicht bist. Ist ja schließlich kein Kennzeichen drauf und wer weiß schon auf einem S/W Bild ob das dein Helm oder irgendeinanderer Helm ist. geschweigedenn ob du gefahren bist...
ibiza[ger] schrieb:Also in NRW ist es so.
Wenn man gemessen wird müßen die Herren dich anhalten und vor Ort die Daten bzw.Personalien festhalten, damit später nicht behauptet werden kann "er war es; oder ich war es nicht".
Zudem können die in schwerwiegenden Fällen besonderheiten Prüfen. Helm, Sonderlackierung etc.pp, dies wird aber nicht bei einer Geschwindigkeitsübertretung gemacht.
Also wenn ich du wäre würde ich einfach Wiederspruch einlegen und schreiben, dass du das Photo haben magst.
WEnn du das Bild hast kannst du schreiben das du es nicht bist. Ist ja schließlich kein Kennzeichen drauf und wer weiß schon auf einem S/W Bild ob das dein Helm oder irgendeinanderer Helm ist. geschweigedenn ob du gefahren bist...
Ja so in etwa hat es mir der Anwalt auch geraten
Ich wußte doch, dass ich besser mal studiert hätte
Kann mich hier nur anschliessen... wenns hier um zig euro´s gehen würde und Fahrverbot ect dann könnte ich den stress verstehen, aber doch nicht wg der paar euronen die hier zu anfang ins spiel geworfen wurden.
Für den kleinen Betrag würde ich mir den ganzen Stress mit Briefe schreiben, Anwalt kontaktieren, mit der Rechtsschutzversicherung sabbeln wg Kostenübernahme, ect nicht antun.
Meine Meinung...
Gruss Maik
|