Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IXIL competition?
#46
Wow nina,sieht stark aus,der endtopf von meiner baracuda sieht genauso aus,und brabbelt so schön beim gaswegnehmen Smile .bin ja mal gespannt was du für ein neues fell draufmachthast.Isses jetzt kein tischer mehr Rolleyes ,was größeres, stier,giraffe oder elefant Tongue ,war nur ä spässle Wink
Zitieren
#47
gestern bin ich gefragt worden wie sich meine muschi *gggg* den so fährt wenn se feucht ist *lol*
Zitieren
#48
NINA\;p=\"11909 schrieb:gestern bin ich gefragt worden wie sich meine muschi *gggg* den so fährt wenn se feucht ist *lol*
dazu fällt mir gerade der Chemieaufkleber ein: Dangerous when wet!
Ich frage mich, bei welchem Gedanken der Text entwickelt wurde... Laughing
Zitieren
#49
also der bäpper ist gut. dangerous then wet *lol* meine ist auch wenn se trocken ist gefährlich hat die letzten tage der ein oder andere autofahrer lernen müssen. ich hasse wenn leute bei 100 mit ihrem 3er golf drängeln müssen obwohl ich schon den blitzer sehen kann. Schön das er auf dem foto ist ich aber net *gg* abgehängt hab ich ihn trotzdem
Zitieren
#50
Ich muss im Juli mit meiner Paddy zum TÜV und hab daher am Freitag schon mal vorab beim TÜV nachgefragt, wie denn die Chancen so stehen, mit den IXIL-Töpfen durch die TÜV-Prüfung zu kommen.

Die Lautstärkemessung (im Serienzustand mit db-Killern) ergab ein Standgeräusch von 93,5 Dezibel. Das sind etwas über fünf Dezibel mehr, als im Fahrzeugschein angegeben sind (88 db). Der Prüfer meinte, dass die Anlage zwar "grenzwertig" sei, aber das wäre noch nicht strafbar zwecks Messtoleranz, da bei so einer Prüfung durch TÜV oder Polizei immer fünf Dezibel abgezogen werden. Die Anlage hat eine EG-Nr. und das reiche völlig aus. Dass die Anlage lt. Hersteller nur bis Bj. 98 zugelassen ist, hat nicht interessiert.

Fazit: Laut Auskunft bei dieser Prüfstelle schauen die nach, ob eine EG-Nr. drauf ist und wenn sie nicht absolut übermässig laut ist, wird auch keine Messung vorgenommen. Der Plakette steht somit - sofern alles andere auch in Ordnung ist - nichts mehr im Wege. (Er konnte gar nicht glauben, dass der TÜV in München solche Auspuffanlagen beanstandet hat).
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#51
soundprobe von den ixiltöppen hast du net zufäälig da, doer?
Zitieren
#52
gpz86\;p=\"14694 schrieb:soundprobe von den ixiltöppen hast du net zufäälig da, doer?

noch nicht, aber ist fürs kommende Wochenende geplant. Schreib mir einfach nochmal ne E-Mail als Erinnerung, dann schick ich Dir den Soundfile direkt zu.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#53
Martin (webmaster)\;p=\"14719 schrieb:noch nicht, aber ist fürs kommende Wochenende geplant. Schreib mir einfach nochmal ne E-Mail als Erinnerung, dann schick ich Dir den Soundfile direkt zu.

*soundfileauchwill*
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#54
so dann kramen wir diesen alten Thread nochmal raus Wink

Hier die versprochenen Soundfiles - die Qualität ist nicht die beste, aber es war auch mein erster Versuch in diese Richtung. Demnächst gibts mal gescheite, längere (Vorbeifahrt o.ä.), damit ich ordentlich Krach machen kann und keine Rücksicht auf Anwohner nehmen muss Wink

Man beachte: Der Mikrofonabstand war beidesmal gleich, an der Aussteuerung hab ich nichts verändert (wüsste auch nicht wie).

OHNE DB-Killer

MIT DB-Killer
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#55
süߟ!! Laughing
Zitieren
#56
klingt mit db-killer ähnlich wie die baracuda. aber ohne............. ich denke mal, das kommt so über die soundfiles nicht richtig rüber. zumal sie bei last eh ganz anders klingt. bin mal auf die soundfiles gespannt beim vorbeifahren und so.

die beiden soundfiles haben appetit auf mehr gemacht Shocked

richtig schön kernig. Big Grin
Zitieren
#57
also am freitag bin ich beim tüv vorbeigeeiert und da er grad mit dem dbmessgerät rumgespielt haben wir bei mir au nomma getestet. Raus kamen 88dB sollen es sein 92,7 waren es damit ist es auch in münchen abgesegnet. und weil ich schon dabei war hab ich nomma ne runde mit den töppen rumgespielt fehlzündungen funzen wunderbar solang der db killer drin ist ohne klappts aber net abba da brabbelt se schon ausreichend. nächste woche werd ich nomma video mit sound machen falls ich zeit dazu habe
Zitieren
#58
Rolleyes tschuldigung,ich will ja nicht lästern aber nach den alpen klingt mein serientopf viel böser als diese anlage hierOops wahrscheinlich hats die dämmwolle zerrissen, die fehlzündungen bergab......die von meiner frau ist nur halb so laut, deshalb hab ich einen direkten vergleich.
Zitieren
#59
Hallo!
Ich kann die Soundfiles nicht downloaden!
Wenn ich die anklicke erscheint bei mir "ERROR"! not available oder so!
Weiss einer Rat?

Dankeeee!!!
Zitieren
#60
sir_francesco\;p=\"53188 schrieb:Hallo!
Ich kann die Soundfiles nicht downloaden!
Wenn ich die anklicke erscheint bei mir "ERROR"! not available oder so!
Weiss einer Rat?

Dankeeee!!!

Mahlzeit...

hab den Link gerade repariert! War die falsche Adresse! Jetzt sollte es wieder gehen! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste