Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser problem (?)
#31
Offener Luftfilter, Dynojet... damit sowas anständig läuft, muߟ das auf den Prüfstand, da können viele Biker ein Liedchen von singen. Ist bei nem Boot natürlich schwierig...
Ich halte da ehrlich gesagt nicht viel von. Besteht denn gar keine Möglichkeit, bei dem Luftkissenboot den originalen GPZ- Luftfilterkasten zu verbauen? Würde die Sache erheblich vereinfachen.
Zitieren
#32
Hallo,
ich hole mir heute Abend nen gebrauchtn größeren Topf. Nachdem ich das I-Net bzgl. Auspuffanlagen durchforstet habe, komme ich zu dem Schluߟ, es liegt am Auspuff. Da der Motor sehr gut bis zu 5000 U/min läuft, schnurrt wie ein Kätzchen kann es nur noch daran liegen.
Ich habe seinerzeit (vor 12 Jahren) keine Ahnung davon gehabt was ich gemacht habe. Dann lag das Teil lange im Keller. Erst jetzt bin ich im Endstadium des Baus und habe bei Testläufen das Problem gefunden.
Damals hatte ich einfach die beiden Krümmerrohre zusammengeführt und mit dem gleichen Durchmesser weiter zu einem der beiden Endtöpfe.
Jetzt nach dem ich viel gelesen habe, weiߟ ich, dass das nicht funktionieren kann. Ein 4-Takter braucht kaum STaudruck und muߟ frei hinten rausblasen können. Wenn man nun den Querschnitt halbiert, kann das ganze nicht mehr gescheit laufen.

Ich werde berichten, wenn ich meine Auspuffanlage umgebaut habe wie das Ergebnis war. Prüfstand dürfte schon gehen. Ich könnte 2 Hülsen für Lambdasonden an die Krümmer schweissen und da dann die Abgaswerte messen. Belastung durch den Lüfter habe ich ja.

Gruߟ Rene
Zitieren
#33
Ich behaupte mal das du dadurch nicht viel erreichen wirst.
Was genau war in diesem Dynojetkit ?
Zitieren
#34
Hallo,
sry für die Späte Antwort,

in dem Kit sind drin:

1 Bohrer
2 Federn
2 Düsennadeln
2 Düsen 122
2 Düsen 126
2 Düsen 136
2 Düsen 140
dann noch Clips um die Nadeln zu fixieren
1 Anleitung zum Einbau in Englisch
1 Blatt mit Tipps zum Fehlersuchen.

Mit dem Bohrer wir ein Loch erweitert, das im Boden der Schieber zu finden ist.

Gruߟ Rene
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste