Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationär geblitzt UND Rechnung erhalten
gpz86 schrieb:wenn sie dein kennzeichen haben, muss nen zeuge vermerkt sein, idr der polizist plus zweiter beamte. alleine drüfen die garnix woeit ich weiߟ

halt uns aufm laufenden

Hab ich genauso gehört! Da würd ich mal nachfragen...

Aber abgesehen davon vermute mal, daß man du nicht ohne Bezahlen rauskommst. Irgendwie kamen sie ja auf dich und es gibt ziemlich viele GPZ auf Deutschlands Straßen...
Patrick schrieb:
gpz86 schrieb:wenn sie dein kennzeichen haben, muss nen zeuge vermerkt sein, idr der polizist plus zweiter beamte. alleine drüfen die garnix woeit ich weiߟ

halt uns aufm laufenden

Hab ich genauso gehört! Da würd ich mal nachfragen...

Aber abgesehen davon vermute mal, daß man du nicht ohne Bezahlen rauskommst. Irgendwie kamen sie ja auf dich und es gibt ziemlich viele GPZ auf Deutschlands Straßen...

Hören heiߟt nicht wissen... leider stimmt die Aussage nicht Naughty Lediglich die Aussagekraft eines einzelnen Zeugen wiegt natürlich nicht so schwer, als wenn es mehrere gibt.

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
so, telefonisch hab ich die Sachbearbeiterin noch nicht erreicht, deswegen hab ich der mal ne Mail geschrieben.

Mal sehen wann die Antwort kommt
Email an behörden ?
haha, habe ich auch mal gemacht, nach ner Woche hab ich solang angerufen bis einer drangekommen ist und nicht mehr flüchten konnte.
Elenes Pack, ich frag mich fuer was ich sowas mit Steuern bezahle.
Das sie für mich arbeiten oder mir helfen sollen scheinen die meiߟten konsequent zu ignorieren.

Ich habe auch mal naiverweise eine Email an mein Landratsamt geschickt. Gesendet am 07.05.09 mit der antwort am 10.08.09.
Also quasi unbrauchbar^^

Probier telefonterror zu den Öffnungszeiten(ja ich weiss die meiߟten Menschen arbeiten da auch ;D) aber alles andre ist noch hoffnungsloser ;D
hab heute bereits 3mal angerufen.... Keine Reaktion - ich glaube ich benutze einfach dieses Stellungsnahmeformblatt - dann ist es auch alles schriftlich!
Sekronom schrieb:..Das sie für mich arbeiten oder mir helfen sollen scheinen die meiߟten konsequent zu ignorieren...

Ich glaube, Du verwechselst da etwas.... Think Think Think
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
gpz-norden schrieb:
Sekronom schrieb:..Das sie für mich arbeiten oder mir helfen sollen scheinen die meiߟten konsequent zu ignorieren...

Ich glaube, Du verwechselst da etwas.... Think Think Think
Seh ich ähnlich!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015

Meine Galerie
die Mail kam zurück:

Zitat:Sehr geehrter Herr Kretschmann,

Sie haben Recht es gibt nur ein Frontfoto .Bei Krafträdern wird
schriftlich das Kennzeichen beim Kontrollposten
festgehalten.
Sollten mit Ihrem Krad mehrere Personen fahren, sollten die jeweiligen
Fahrer/ Fahrten schriftlich von Ihnen
festgehalten werden.

Mit freundlichen Grüssen

was würdet ihr jetzt damit anfangen? Ist das ein Bluff? Kann mir kaum vorstellen, das die alle stationären Blitzer überwachen
vielleicht werden nicht alle stationären Blitzer überwacht und es war nur zufall das daneben eine streife stand. aber es sollte dir unbedingt der oder besser die zeugen die dein nummernschild gesehen zu haben glauben benannt werden.. ausserdem würde ich weiterhin auf das beweisfoto pochen.. ich glaube *achtung Exclamation nur halbwissen* : daß polizeibeamte keine weiteren zeugen brauchen und solche Beamte die gleiche aussagekraft haben wie früher zwei zeugen.
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
R4V3BROT schrieb:was würdet ihr jetzt damit anfangen? Ist das ein Bluff? Kann mir kaum vorstellen, das die alle stationären Blitzer überwachen
Alle Blitzer werden wohl nicht überwacht, der Betreffende anscheinend schon.
Der Knackpunkt ist doch folgender: Wie sind sie denn auf Dein Kennzeichen gekommen, wenn es nur das Frontfoto gäbe? Bundesweites Rundschreiben an alle GPZ-Fahrer? Wink
Kannst Du denn 100% ausschlieߟen, zu dem Zeitpunkt an der Stelle unterwegs gewesen zu sein?
Und kannst Du das in dem Fall auch durch Zeugen belegen?
Wenn beides "Nein" lautet würd ich auf Rechtsmittel verzichten und zahlen. Und wie gesagt, billiger als jetzt wirds nicht.
Grüߟe, rex
*winkt*

Sehr dubisose Geschichte...
Gibt es in Deutschland tatsächlich stationäre Geräte die ! Motorräder ! von vorne blitzen können?
Bislang war/bin ich der Meinung, dass die Messung am Kennzeichen erfolgt, sofern es sich nicht um eine Radarpistole handelt.

Fakt ist, mit Behörden ist nicht gut streiten...aber 100% können die Dir das "vergehen" nicht nachweisen.
Ich würde vorerst mal bestreiten das ich an diesem Tag dort unterwegs war...

So long.
dann brummen sie dir ein Fahrtenbuch auf bei der du jede fahrt aufzuzeichnen hast ähnlich einer tachoscheibe bei lkw´s (lückenlos und wehe eine fahrt fehlt), dass lohnt sich aber meiner meinung nach erst bei richtig deftigen verstößen. noch ist die behörde in der beweislast. erst die angabe ihrer zeugen bringt dich in die beweislast an angegeben tag nicht oder nicht selber gefahren zu sein.

hier mal eine nette seite über die funktionsweisen unterschiedlicher blitzersysteme: http://blitzberlin.de/
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Overdose schrieb:*winkt*

Gibt es in Deutschland tatsächlich stationäre Geräte die ! Motorräder ! von vorne blitzen können?
So long.

Jep.. die gibt es (leider) auch bei uns... Ich hatte schon "kontakt" mit den netten Blitzer am Cafe Hubraum in Solingen.. der fotofiert zb auch von hintenSad

Zum Thema:
Ich würde das auch zahlen und gut iss, wie vorher schon gesagt... billiger wirds ent und nen Punkt oder sogar Fahrverbot gibts auch nicht, von daher kannst Du bei weiterem Angehen dagegen meiner Meinung nach nur verlieren.
Abhaken unter ErfahrungswerteWink

Gruss Maik
Moinsen,

rex schrieb:Der Knackpunkt ist doch folgender: Wie sind sie denn auf Dein Kennzeichen gekommen, wenn es nur das Frontfoto gäbe? Bundesweites Rundschreiben an alle GPZ-Fahrer? ...

genau so sehe ich das auch... aber der Zeuge MUSS aufgeführt sein.... und zwar unter der Rubrik "Beweismittel / Zeugen"; nur Frontfoto als Beweis aufzuführen, wäre ja fehlerhaft; führt jedoch nicht dazu, dass die Anzeige verwerfbar ist...

rex schrieb:Kannst Du denn 100% ausschlieߟen, zu dem Zeitpunkt an der Stelle unterwegs gewesen zu sein?

:law-policered: stimmt... also mal tief in sich gehen.... Pray

Grüߟe, Sascha
gpz-norden schrieb:genau so sehe ich das auch... aber der Zeuge MUSS aufgeführt sein.... und zwar unter der Rubrik "Beweismittel / Zeugen"; nur Frontfoto als Beweis aufzuführen, wäre ja fehlerhaft; führt jedoch nicht dazu, dass die Anzeige verwerfbar ist...
Vielleicht wurde einfach das Standardschreiben für Autofahrer verwendet, da würde ein Frontfoto als Beweismittel ja reichen. Glaub aber auch nicht, daß man daraus einen Strick drehen könnte. Ist ja erst die Anhörung und noch kein Gerichtsverfahren.Think

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste