Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cobra duplex 2in1
#31
So wie das auf dem Bild aussieht, bekommst du den Bugspoiler nachher sowieso nicht mehr drann.
Da würd ich die Halterung einfach abschrauben.

Wo hängst denn mit dem Krümmer ?
Gehn die Schrauben nicht in die Langlöcher ?
Dann ist da wohl was verbogen.
Oder geht der Krümmer nicht richtig an den Auslass ?
Zitieren
#32
sowohl als auch, aber ich glaube ich hab grade des Rätsels Lösung gefunden!

Das eine Rohr ist 1 cm länger als das andere! Ist mir aufgefallen, als ich den devil Krümmer und den Cobra Krümmer mal aneinander gehalten habe. Schwupps mal schnell die Verlängerung vom Montageständer geschnappt und dran gehalten. Und nun siehe da:

Das wird wohl mal eine E-Mail geben!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#33
Wird sich beim Schweiߟen verzogen haben, und die haben vergessen das zu Richten.
Würd ich persönlich selber machen, aber wenn man viel Geld dafür bezahlt hat erwartet man natürlich was anderes.
Zitieren
#34
da geb ich dir Recht! Die Anlage hat mich 2/3 meines kleinen Azubi-Einkomens gekostet.

Deswegen finde ich, die können da ruhig tätig werden.
Zitieren
#35
so.
Fortschrittsmeldung:

Krümmer ist wieder gekommen, nach 3 Wochen. Packe ihn aus und er war immernoch verzogen! Statt des 1 cm nun noch 0,5 cm.
Getreu dem Motto "Naja, vielleicht passt es ja" bin ich dann ans Werk und habe den Krümmer auch mit biegen und brechen drauf bekommen.
Sammler dran, Tüte dran und gib Feuer!
Klangprobe war schonmal sehr geil. Lauter als der Devil (und der war schon nicht leise). Optisch macht sich der 35er Topf auch ganz gut.

ABER:

Der Krümmer liegt an den Kühlrippen unserer Ölwanne an. Hab da kein Papier durch bekommen. Kann das so richtig sein bzw. ist sowas bedenklich?
Zudem sind die Verbindungen nicht 100 % dicht. Ist das normal?
Und zu meinem Schrecken musste ich auch noch feststellen, dass der Endtopf selbst auch nicht dicht ist, sondern Abgase nach vorne durchlässt.

Nach erneutem Kontakt mit Moto-Shop24.de werde ich denen morgen Fotos schicken. Im übrigen ein sehr netter und bemühter Shop.
Bei Interesse kann ich hier die Fotos auch reinstellen. Vom Mopped mit der Tröte sowieso Wink

Ein weiteres Problem das ich habe ist, dass ich den db-killer nicht raus kriege. Hat da einer von Euch vielleicht noch einen Tipp?
Zitieren
#36
Also die liegt normal nicht an der Ölwanne an und rauspusten darf sie auch nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#37
danke für die flinke Antwort.

Also werde ich nochmal reklamieren.

Sitzt der Krümmer bei Euch eigentlich locker am Motor oder musstet ihr auch ein wenig würgen um den Krümmer an den Motorblock zu bekommen?
Zitieren
#38
Da muߟ man nirgends würgen, das paßte ohne Probleme. Habe nur Rohre und Sammler montiert und dann erst den Schalldämpfer.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#39
also unterm motor hab ich genug platz. den krümmer musste ich auch mit etwas probieren auf die 4 stifte draufschieben. bei mir hat es dann in einer einzigen pos mehr oder weniger gepasst. bei mir würde ich es mal mit "leicht würgen" beschrieben. Wink

edit: habe zuerst alles zusammengesteckt: also esd, krümer und sammler zusammen. und dann alles locker vorn am motor und hinten an der schelle eingehangen.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#40
also ich hab auch alles nacheinander angebaut. Und bei mir war es auch so wie bei Yuri.
Von daher bin ich in dem Punkt beruhigt. Danke!

Aber habt ihr noch einen Tipp wegen des DB-Killers? Ich bekomm den partout nicht raus. Und ja, die Schraube habe ich schon gelöst. Big Grin
Zitieren
#41
Moin.
Drehen und ziehen. Die sitzen gut fest.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#42
oder so machen, wie in der anleitung einer bos-esse^^

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.bos-exhausts.de/fileadmin/Produkte/Produkte_Large/dB01.pdf">http://www.bos-exhausts.de/fileadmin/Pr ... e/dB01.pdf</a><!-- m -->
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#43
Heute gabs eine Antwort:

Ihr Artikel ist ein Reklamationsfall und muss an den Hersteller zurückgeschickt werden.

Damit geht der Auspuff zum 2. Mal zurück zu speedproducts.
Zitieren
#44
Mal eben eine Zwischenmeldung.

Habe den Auspuff am 25.01.2010 eingeschickt und bis heute nicht zurückbekommen!!! Twisted Twisted Twisted

Habe letzten Mittwoch und den Mittwoch davor schon einmal bei speedpro angerufen und wurde beide Male vertröstet, es würde noch 2-3 Werktage dauern. Soll jetzt angeblich morgen in den Versand gehen.

Wenn der Mittwoch nicht da ist nerve ich die weiter!

Das kann doch nicht sein. Am 02.12.2009 bestellt und seit dem nur Scherereien! Und das obwohl hier im Forum so viele zufriedene Besitzer eines speedpro Produktes sind!
Zitieren
#45
wiedermal ein neuer Zwischenstand:

Auspuff immernoch nicht da!
Also mal wieder dort angerufen. Zur Abwechslung mal eine neue (leider männliche) Stimme am anderen Ende.
1. Auskunft: "Oh, das bearbeitet der Chef selbst"
Entsprechend konnte er mir jetzt auch nur sagen, was aus der EDV hervorging, da Chef den Nachmittag auf Aussentermin ist/war.

Laut der EDV gibt es definitiv einen neuen Krümmer! Über den Rest der Anlage konnte man mir nicht sagen on neu oder ausgebessert.
Der neue Krümmer wird morgen geliefert und meine Anlage dementsprechend auch gleich morgen verschickt, so dass ich Montag, spätestens Dienstag ein Paket bekommen müsste.

Sollte dem nicht so sein, soll ich mich gleich Dienstag noch einmal melden. Da sei der Chef laut heutigem Stand auch in der Firma sein.

Also alles in Allem immernoch ärgerlich aber mit einem bemühten Sachbearbeiter und (hoffentlich) positiver Aussage!

Im Übrigen habe ich den Auspuff am 25.01.2010 eingeschickt. Kommt er Dienstag (02.03.2010) hier an, hat es insgesamt 3 Monate ab Bestellung (02.12.2009) gedauert bis ich einen funktionstüchtigen Auspuff geliefert bekommen habe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste