Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entdrosseln selber machen
#31
AHHHHHH! ich könnte explodieren!

ich kann die vergaser nicht mehr zusammenbauen, weil durch diese hülse so ein plastikteil, was die schwimmernadel hält, nicht mehr reinpasst.

hier mal die fotos:

[Bild: http://img139.imageshack.us/img139/6247/...001ij3.jpg]

die kupferhülse ist hier sichtbar, welche eingesteckt wurde. allerdings ist dadurch jetzt der innere durchmesser minimal kleiner geworden.
das plastikteil auf dem bild muss eingesteckt werden, normalerweise geht es bis ganz unten rein, jetzt ist aber folgendes problem:

[Bild: http://img530.imageshack.us/img530/7620/...004jb6.jpg]

das teil passt nicht mehr!!!!!


der kawahändler hätte mir das ja auch sagen können, oder ist der zu doof?
gab es bei euch keine probleme, hat das gepasst?! oder kann ich das teil da mit gewalt durschieben?


Evil
Zitieren
#32
... wie gesagt, ich hab den Vergaser von der gpz noch nicht zerlegt, aber passt die Kunststoffbuchse nicht von hinten rein und rastet dann mit den Nasen als Anschlag ein. Sieht zumindest auf dem Bild so aus... Confused
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#33
ich verstehe was du meinst, aber dieses plastikteil passt da nicht durch, auch wenn es auf dem bild ein wenig so aussieht (das teil ist auf dem bild so weit wie möglich nach links geschoben, wodurch bei der rechten nase etwas mehr abstand ist).
es könnte VIELLEICHT gehen, wenn man das plastikteil vorher erwärmt und dann wirklich mit gewalt reindrückt. ob es das unbeschädigt übersteht weiߟ ich nicht.
Zitieren
#34
Ne, Ne, dass kann ja nicht der Sinn sein... Kann man so aus der Ferne auch schlecht sehen, aber dass Dir langsam die Lust ausgeht, kann ich verstehen... vielleicht doch noch mal zum freundlichen Fachhändler und mal fragen, wie er sich das denn so vorstellt??? [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/b...irshot.gif]
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#35
als ich das gelesen habe, bin ich völlig verstört zu meinen teilen gelaufen habe die nadel und das plastik teil geholt und das in den vergaserschieber gesteckt.. also meins geht da lockig flockig rein.. ohne gewallt..
mein muss ein ganz bisschen kraft aufbringen.. aber nicht mehr kraft, als die die man bruacht um z.b. nen kleintier zu streicheln Wink

also fast nichts ^^

ist es bei dir, bei beiden schiebern so?
ich denke es ist nicht genug gequetscht worden oder so...
würd damit morgen zum kawa händler gehen.. also bei mir gehts super..
EX500D BJ 02
Zitieren
#36
lynato`\;p=\"51581 schrieb:mein muss ein ganz bisschen kraft aufbringen.. aber nicht mehr kraft, als die die man bruacht um z.b. nen kleintier zu streicheln Wink

hehe ^^

ich habe es jetzt auch nocheinmal probiert und muss doch sagen, es geht. hatte mich anfangs wohl ein wenig ungeschickt angestellt, man muss diese kleinen ärmchen halt nacheinander reindrücken, das ganze teil also ein wenig schräg und ich war anfangs wohl zu zaghaft.
somit kann ich morgen dann hoffentlich zum TÜV und zur zulassungsstelle, nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe.
Zitieren
#37
[Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/l...ster13.gif], schön dass es doch noch geklappt hat. An manchen Dingen kann man einfach verzweifeln.

Wünsch Dir noch ein paar schöne Tage zum ausprobieren,

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#38
ich habe jetzt nen anderes problem.... ich bekomm die 60PS nicht eingetragen, nur wenn ich ein gültiges teilegutachten über die leistungssteigerung habe.

das aus dem downloadbereich habe ich schon ausgedruckt und dem gezeigt, das bringt aber nichts. schon weil es kein original ist und nicht zu meinem motorrad passen würde (obwohl es quasi "das gleiche" ist)....

gibt es irgendwo im internet oder hat hier jemand im forum solch ein gutachten?

lynato`, du kannst ja mal berichten wie das bei dir gelaufen ist, falls du schon beim TÜV warst.

heute war ich über 3h wegen diesem mist unterwegs, zum TÜV, zum kawa händler (der hat mir dann so nen wisch gegeben und ich dachte, der wird schon wissen was er mir gibt und dass ich damit das eingetragen bekomme, aber dem war nicht so. der TÜV hat nur gesagt, das dieses papier vollkommen unwichtig wäre), dann wieder zum TÜV und da immer diese elenden wartezeiten.


edit: jetzt habe ich beim kawa-händler angerufen, wegen diesem gutachten. der hat gesagt, dass wäre komisch, was der TÜV da noch will, es gäbe kein gutachten. der kann mir dabei auch nicht weiterhelfen.
jedoch hat der gesagt, dass die jeden mittwoch auch den TÜV machen, da könnte ich nächste woche vorbeikommen und dann würden die mir das eintragen. Smile
das dumme ist: bis mittwoch sind es sieben tage!!! d.h. ich kann die tage nicht fahren, dabei haben wir trockenes wetter und ich kann auch nicht am samstag oder sonntag zur wasserkuppe fahren, wo die tour langgeht.
Zitieren
#39
Es ist immer wieder das gleiche mit den TÜVis, der eine TÜV Onkel wehrt sich mit Händen und Füߟen, dem anderen reicht so was. Ich verstehe es nun wirklich nicht, da du dies ja beim Kawa-Händler hast machen lassen und kannst doch bestimmt eine Rechnung vorweisen. Normal reicht das, aber was ist schon normal.
In Fulda gibt es doch bestimmt noch ´ne andere TÜV Stelle, oder? Wenn ja, dann würde ich es da nochmal versuchen.
Ansonsten geht es leider nicht anders mit dem Termin nächste Woche, wäre ja echt Schade.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#40
also meine Werkstatt hat das TÜVtechnisch eingetragen..., wobei ich nichts bezahlen musste, ich habe dem Typen aber trotzem einen Wiskey ausgegeben Wink

mir kamen deine Ring gleich etwas dick vor, ist klar dass die Plastedinger da nicht reinwollten Rolleyes
Zitieren
#41
hab meine nochnicht eingetragen.. wird auchnoch dauern.. da ich noch nen platten hinterreifen habe und auߟerdem wollt ich den auspuff noch fertig machen und beides zusammen eintragen...

also das mit dem kawa tüv hat mir mein händler auch gesagt, aber ich sagte halt dass ich es erstmal selber probieren möchte...
er hat mir noch sonen wisch mitgegeben (ist glaube ich der selbe wisch wie der ausm forum) und mir viel glück gewünscht..

ich glaube dein tüvler will einfach nur den wisch haben, dass das eine werkstatt gemacht hat und nicht du...

ich für mein teil werde wenn auspuff und neuer reifen drauf ist zur werkstatt meines vertrauens schieben.. der wird dann die ehre haben, die schieber da rein zu stecken *löl*.. dann wird mein baby noch synchronisiert und er trägt das zusammen mit dem auspuff bei seinem werkstatttüv ein.. somit sollten mir, deine problemchen erspart bleiben Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#42
lynato`\;p=\"51612 schrieb:ich glaube dein tüvler will einfach nur den wisch haben, dass das eine werkstatt gemacht hat und nicht du...

nein, der witz ist der, er glaubt mir dass ich die entdrosselt habe und als einbaubestätigung reichte ihm die rechnung vom kawa-händler. aber der TÜVler will noch dieses eine gutachten, von dem der händler meinte, dass es so eins nicht gibt, haben.
als ich nochmal beim TÜV angerufen habe und dem gesagt habe, dass es das gewünschte gutachten nicht gibt, hat der mir angeboten nen termin zu machen um das abzusprechen, was aber erst irgendwann nächste woche wäre. da kann ich also auch wo anders hin, mit hoffentlich weniger problemen.

somit rufe ich morgen mal bei der dekra an.

ich hoffe nur, dass meine reifen eine freigabe für 196km/h haben. es sind die dunlop arrowmax, die BT45 o.ä. möchte ich mir sowieso noch zulegen, muss aber nicht sofort sein.
im downloadbereich ist dazu folgende .pdf:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/buecher/kawa-freigabe_sep02_d.pdf">http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/b ... ep02_d.pdf</a><!-- m -->
ich werde leider aus dem teil nicht so ganu schlau, da steht der arrowmax zwar dabei, aber ist der jetzt für die 60PS auch erlaubt?
Zitieren
#43
Schau doch mal auf deine Reifen drauf, nicht das es da noch eine Überraschung gibt.
Der Geschwindigkeitsindex muss dann z.B. hinten 62Hsein also bis 210 Km/h. Nicht das du noch S drauf hast, die sind nur bis 180 km/h
Und probiere es mal wie ich gesagt hatte beim anderen, also die DEKRA z.B. ruf die ruhig mal an und sag was du alles zum Eintragen hast und ob die noch was anderes brauchen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#44
ja, es steht 62H hinten drauf Big Grin

und morgen rufe ich bei einem anderen TÜV an.
Zitieren
#45
sooo. habe bei der dekra angerufen und mich erstmal erkundigt, welche papiere die brauchen. der mann am telefon sagte auch, dass sie ein gutachten bräuchten, hat dann aber ganz schnell verstanden, dass es gar keins gibt, da meine GPZ von anfang an eine 34PS version war und jetzt nur ein originalteile (die vergaserschieber) modifiziert wurden. sind ja keine neuen teile.
somit gibt es da auch kein gutachten, hat er gesagt.

ich bin dann hingefahren, der hat sich kurz die maschine angeschaut, die papiere (eigentlich bräuchte er auch den brief, den ich vergessen hatte) und hat dann gesagt, er braucht 10min (im büro) und fertig.
jetzt habe ich den TÜV, ganz unkompliziert.

warum war das bei der dekra so schnell und einfach und unser anderer TÜV hampelt da rum, scheint keinen ahnung zu haben usw.?! es gibt ja über den TÜV viele vorurteile, die haben sich für mich dieses mal bestätigt. über die dekra gibt es auch welche, was sich hier auch bestätigt hat, schnell und unkompliziert. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste