Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzin läuft aus linkem Auspuff
#16
OK vielen Dank für die schnelle Hilfe,

ich werd das mal prüfen.
Zitieren
#17
Zundspulen hab wir jetzt komplett mit Zündstecker getauscht, Problem bleibt leider weiterhin bestehen. Falls es doch am Vergaser liegt, woran sollte man genau achten, in die Schwimmerkammer haben wir wie gesagt geschaut, die war sauber. Oder an was könnte es noch liegen, das Problem kam wie schon erwähnt nicht durch Un/Umfall einfach nach ca 2. Monaten wieder angeworfen und das Problem war da.
Zitieren
#18
Kommt denn ein Zündfunke an ???
Zitieren
#19
wir ham die kerze nich drauߟen gelassen ums zu prüfen. du meinst das quasi ein defekt noch vor der zündspule bestehen könnte. Weil die ham wa ja untereinander getauscht.
Kann denn durch dreck oder stetiges verstellen der Vergase dazu kommen zu viel sprit in den zylinder zu haun sodass die kerze es nicht schafft das gemisch zu zünden? sollte man die einzelnen messingfarbenen teile auch rausnehmen? das haben wir nicht gemacht da der rest so sauber aussah.
Zitieren
#20
Bist du sicher das du weiߟt was du da tust ? Shifty

Guck erstmal ob der Zündfunke an der Zündkerze ankommt.

Beim Vergaser kann sich der Schwimmerstand verändern, oder der Schwimmer klemmen.
Dann kommt zuviel Sprit in die angesaugte Luft.
Die "Messingfarbenen" teile solltest du drin lassen Wink
Zitieren
#21
Wir verkehren nach dem Prinzip "Learning by doing"... Clap
Zündfunke ist aber vorhanden, daran liegt es also leider auch nicht.
Zitieren
#22
Ok, Jeder fängt mal klein an Wink

Falls du's nicht hast: Im Downloadbereich gibts das Reperaturhandbuch.
Dann arbeiten wir mal weiter nach dem "Ausschlussverfahren" Big Grin

Kurz zurück zum Auspuff: Warum sollte der verstopft sein ?
Solang du nich so nen alten Herrn hast wie ich, der einem zu Ostern Ostereier in den Auspuff steckt,
oder da nen Hamster seinen Winterschlaf macht, oder du so nen Nachbarn hast wie ich es bin der einem Lappen in den Auspuff steckt ....

Wird der Krümmer leicht warm oder bleibt er vollkommen kalt ?
Startest du mit choke,wieviel, oder ohne, gibst du dabei gas ?

Wenn du unten an den Nippel an der Schwimmerkammer nen durchsichtigen Schlauch
anschlieߟt, und die Ablasschraube öffnest, kannst du sehen wie weit der Sprit im schlauch steigt.
Sollte bei gerade stehendem Vergaser 1mm +-0,5 über der Dichtungsfläche der Schwimmerkammer sein.
Der Benzinhahn sollte dafür natürlich auch offen sein.


Soll erstmal reichen ...

PS: Ne Vorstellung gehört hier eigentlich auch zum guten Ton Wink
Zitieren
#23
Hallo.
Ja erstmal kurze Vorstellung: Jürgen, gerade 26 geworden aus Berlin. 3 Jahre stolzer S51 Fahrer nun kurz vor der zweiten Saison als GPZ Fahrer.

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich das Problem zusammen mit einem Kumpel wohl gefunden hab. Haben Vergaser nochmal auseinandergebaut und uns die Schwimmerkammer genauer angeschaut. Dort waren 2 Dreckstücke, sah irgendwie aus wie Plaste oder Glas in einer Düse( Die Größe in der Kammer über der Düse wo die Nadel drinsteckt.
Nun läuft kein Benzin mehr aus dem linken Auspuff.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste