Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Rücklicht für ne A
#16
Stimmt schon.. vorallem wenn man bedenkt dass zumindest ich mehr bei Tag Motorrad fahre als in der Nacht. bin mit meiner H4 Lampe ganz zufriedenWink
Zitieren
#17
da ich aber gerne auch mal in der Nacht fahre und auch Ganzjährig, wo es ja im Winter bekanntermaßen früher dunkel wird Wink, ist das mit dem Xenon für mich echt nen Sicherheitsgewinn. Und wenn das Xenon richtig eingestellt ist, dann blendet das auch nicht. da ich weiߟ, das ich son helles Licht drin hab, stell ich auch öfters mein Licht ein (das geht ja bei der D zum Glück mit nem Griff rechts ins Kockpit an die Einstellschraube), also wenn ich mal mit Gepäck oder Sozius fahre. ich wurde schon durch mehr Halogenfahrer mit schlecht eingestellten Scheinwerfern geblendet als durch Xenonfahrer.
an meinem neuen ist ja erstmal wieder nur das H4 halogen licht dran...ich hab mir da mal wieder das normale Halogen Licht angeschaut -> ein Witz im vergleich zum Xenon Twisted
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#18
Ja gut, ich glaub so einfach ist das Licht bei meiner A nicht ein zu stellenWink und dasde öfters von Halogen geblendet wirst als von Xenon liegt vielleicht dran dass es mehr Halogenfahrer gibtWink
Ne aber es sind wohl lange nicht alle so konsekwent wie du und stellen Ihr Licht häufig ein. Muss ich aber bei meiner Ente (ja ich fahr ne Ente Wink ) auch öfters. Hab mir dazu in der Tiefgarage extra nen paar Striche an die Wand und den Boden gepinselt. Ist ganz praktisch^^
Zitieren
#19
ok, wenn das Xenon schlecht eingestellt ist blendet es brutalst.
Aber die Vorteile liegen auf der Hand, 35W, 5x längeres Leben, undsoschön hell, dass man auch am Tag gut gesehen wird,sonst hätte ich heute nicht so einen Handstand machen müssen.
Zitieren
#20
Ich hab persönlich den Eindruck, daß auch ein top eingestelltes Xenon-Licht bei kleinsten Bodenwellen blendet, bei normalen Halogenscheinwerfern kommt mir das lang nicht so extrem vor.
Vor allem bei Regen und leicht beschlagenem Visier find ich das sehr unangenehm.
Dein Fast-Unfall heute war doch Tagsüber, da gelten halt wieder andere Regeln, gut das Du grade noch gesehen wurdest. Ich glaub das Optimum ist einfach noch nicht auf dem Markt.
Zitieren
#21
na dann muss das halt von uns entwickelt werden: nen stellmotor und nen sensor und das ganze von unseren eh zu entwickelnden Bordcomputer regeln lassen Twisted Twisted Laughing Laughing theoretisch möglich...nur ob sich das lohnt Rolleyes
na los wer baut den ersten prototypen? Mr. Green
wobei sich dann natürlich die nächste frage aufdrängt: wieviele LEDs bräuchte man als Ersatzleuchtmittel? Und passen die alle in das alte Scheinwerfer gehäuse? :hae: :hae:
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#22
Wenn es bei mehr Licht zu mehr Blendwirkung kommt Rolleyes

dann ist doch weniger Licht besser 8)

Also 35W normale Leuchtmittel?
Zitieren
#23
Ich würd ja gern mit 100W fahren aber spricht zuviel gegen...

1.weiߟ ich nicht ob unser Scheinwerfer die wärme aushält bzw die Kabel den höheren Strom
2.illegal...

wäre aber sau cool weil die original Lampe ist ja fast wie ne Kerze.Hab zwar jetzt ne Beru 50%+ die scho deutlich besser ist aber naja ich willl mehr^^
Zitieren
#24
Steve-o\;p=\"83653 schrieb:wobei sich dann natürlich die nächste frage aufdrängt: wieviele LEDs bräuchte man als Ersatzleuchtmittel? Und passen die alle in das alte Scheinwerfer gehäuse? :hae: :hae:
Das wäre kein Problem, es gibt solche "Krypron-LEDs" oder so ähnlich. Wir haben auf der Arbeit so eine LED-Taschenlampe, die hat nur eine einzige LED drin, aber das Teil macht einen Blind, so hell ist die.
Davon 20 Stück in den Scheinwerfer und dann geht nachts die Sonne auf Laughing .
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#25
Holle\;p=\"83717 schrieb:... so hell ist die....dann geht nachts die Sonne auf Laughing .

Genau, das will ich haben, immer herdamit..sonne um 0uhr....
Zitieren
#26
wär doch perfekt, ne GPZ mit lauter LED's... LED-Rücklicht, LED-Blinker, LED-Scheinwerfer.... kannste alle von der Strasse wegleuchten^^ und dann haste erst noch nen StromsparbikeWink
Zitieren
#27
Mopedraser\;p=\"83753 schrieb:wär doch perfekt, ne GPZ mit lauter LED's... LED-Rücklicht, LED-Blinker, LED-Scheinwerfer.... kannste alle von der Strasse wegleuchten^^ und dann haste erst noch nen StromsparbikeWink

für Blinker und Rücklicht ist das ja kein Problem, aber LEDs leuchten leider nicht sehr weit (die Fokussierung ist dabei wohl schwierig). Du würdest dich bei Nebel und Regen selber mehr blenden Rolleyes Von daher bleibt es daher wohl bei den 'normalen' Lampen

Bei Taschenlampen ist es das gleiche: für große Entfernung muss es ne Glühlampe / HID sein...

aber mal abwarten was die Zukunft bringt Wink
Zitieren
#28
Das hat mich bei der LED-Taschenlampe auf der Arbeit auch gewundert, damit kann ich das Nachbargebäude (ca. 100 m) anleuchten. Diese LEDs sind größer und sauteuer, zudem brauchen die auch viel mehr Strom (aber sicher immer noch viel weniger wie eine H7-Lampe). Die Taschenlampe auf der Arbeit ist mit Akku und Ladestation und wenn man die etwas länger brennen hat wird die Taschenlampe sogar recht warm.

Sollte mal jemand sehr günstig an solche LEDs ran kommen könnte man damit ja mal experimentieren.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#29
LED's sind einfach der Hammer...sehs ja hier auf Arbeit, machen ja Beleuchtungsplanung u.a. und wennst die billigen LED strahler siehst und die wirklichen qualitätsstrahler, der Hammer.

Freun wir uns drauf was dann noch kommt...
Zitieren
#30
Naja wär schon toll so nen LED-Scheinwerfer. Und irgendwann geht das sicher auch. Abwarten^^ aber ich glaub mit was selbstgebasteltem darfste nich auf die strasse^^ so toll wies auch sein mag Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste