Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9 Jahre Standzeit
#16
Na, also Wink .

Herzlichen Glückwunsch Exclamation
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#17
Danke, Danke, Danke

@Bernd, na klar so bald ich TÜV hab steht einer gemeinsamen Tour nichts mehr im Wege

und vllt. haben ja dann noch ein paar von der Frankenfraktion auch Lust

wird bestimmt geul

Gruߟ MrCoffee
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#18
so,

nachdem am samstag 7 stunden schrauben angesagt war, kann ich von meiner seite aus nichts mehr machen. jetzt liegts am tüv und am einstellen (vergaser und evtl. ventile und steuerkette, denn klappern tuts ziemlich und sie ruckt ziemlich wenn man langsam fährt). gewechselt haben wir ja so einigens.

vergaser und zusätzlicher benzinfilter
kette und ritzel
reifen
bremsbelege und flüssigkeit
motoröl
schalter hintere bremse eingestellt
und so einiges mehr

MrCoffee meint da knackt was aus richtung motor, wenn man mit der hinterradremse bremst. ich kann da leider nichts hören, denn ohne jetzt das motorrad schlechtmachen zu wollen, da klappert leider mehr. scheint aber wohl eher ein generelles problem zu sein wie ich hier so gelesen habe. aber er kennt ja sein motorrad besser wie ich.

ich brech jetzt hier mal ne lanze für honda, meine ist jetzt auch 16 jahre alt und hört sich bei weitem nicht so schlimm an. liegt aber wahrscheinlich auch an meiner sehr geringen laufleistung 17tkm, da ich ein echter schönwetterfahrer bin.

also feste daumen drücken, damits was wird.

sersn
scorpie
Zitieren
#19
Da drück ich aber auch mal die Daumen!

Wegen dem Vergaser: Ich hätte da nen Synchrontester zu hause, sagst einfach bescheid und dann hängen wir das Dingens mal dran, wenn ich das so richtig rausgelesen hab...

Also geb Bescheid, wennds den Aufkleber hast!

Grüߟe Tommi


PS: Tour bin ich dabei Wink
Zitieren
#20
Hey, Super, Glückwunsch Exclamation

Wenn Ihr in unserem Raum mal ne Tour machen wollt, gebt einfach laut, wenns zeitlich klappt, bin ich auch dabei. Nbg is ja nur ein Katzensprung von mir aus.
(Natürlich nur sofern ihr ne 50 PS KLE mitkommen lasst) Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#21
@Tommi1979

hm, die entscheidung mit dem selber einstellen überlaß ich mal MrCoffee. bin ja ein kfzler sondern ein fernmelder, wenn er meint er würds gerne selber probieren und du leist uns deinen tester, helf ich gerne.

die entscheidung liegt auf alle fälle bei ihm.

@kle-driver

geplant ist jetzt noch nix. ich hoffe er fällt nach neun jahren nicht gleich runter *ganzbreitgrins*. nene, ist ja schon ein stück zum testen gefahren und das ging ja noch ganz gut. ich brauch da nix sagen, mich hats schon öfters gelegt.
das letzte mal vor ein paar jahren in der eigenen strasse mit 30 kmh. war blöde irgendwie, von links kam einer und ich wusste nicht ob der bremst, also hab ich halt gebremst und hab nicht gemerkt, dass es an der stelle total ölig war. da hat es mir das vorderrad in der kurve weggezogen und ich hab mir das lichtmaschinegehäuse auf den fuss gelegt.
tat etwas weh, aber nicht weiter schlimm, drum hab ich mir auch nix weiter gedacht und bin dann noch über ne stunde rumgefahren, bis wirklich gar nix mehr ging. bin noch bis zu nem freund in die wohnung gekommen und hab dort dann das große zittern bekommen. er hat mich dann ins krankehaus gefahren. da wurde ne kaputte rippe und ein ziemlich zermanschter fuss festgestellt. große zehe 2x und gelenk der zehe 1x gebrochen, sowie viele kleine haarrisse in den kleinen fuߟknochen und quetschungen der sehnen. hat über ein halbes jar gedauert, bis ich wieder richtig laufen konnte. das gute war, gab 8 wochen frei.

auf der autobahn bin ich mit 20 jahren auch schon mal abgestiegen, hat mich einer in die leitplanke gedränkt und ich bin drüber geflogen und mit dem rücken zuerst im matsch eines ackers gelandet.

ich hoffe er rührt sich hier mal demnächst wenn er das hier liest.

sersn
scorpie
Zitieren
#22
Mit dem Vergaser synch ist nix groß dabei. Wenn er sauber ist, ist die Uhr schnell dran und eingestellt.

Wenns jetzt weiter gehen soll mit Schwimmer einstellen und solchen Sachen, da bin ich nicht so fit, aber wenns ums reine synchronisieren geht, das ist schnell emacht. Wie gesagt einfach Bescheid geben, da komm ich mal vorbei und wir lernen uns auch mal kennen, wo wir schon in der selben Stadt wohnen, wenn auch komplett an anderen Enden. Smile
Zitieren
#23
@scorpie
Mit 20 Jahren, oder vor 20 Jahren war das mit der Leitplanke ??? (Weiߟ ja nicht wie alt Du bist)

Auߟerdem will ich nicht mit Euch fallen, sonder fahren ***grins***
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#24
@kle-driver

das ist eigentlich egal das war vor 20 jahren mit 20, also bin ..... *ähem komm grad nicht drauf*

jaja, fahren wollen se alle, ist auf auf alle fälle besser als umfallen *gg*

@Tommi1979

wo wohnst du denn, ich am rathenauplatz.

sich mal treffen würd sich anbieten, hast recht

scorpie
Zitieren
#25
ich wohn in Laufamholz, der MrCoffee glaub ich Richtung Stein oder?
Zitieren
#26
nö, das war mal. da steht das motorrad. jetzt wohnt er am hinterm hauptmarkt richtung rathenauplatz. 15 gehminuten von mir weg.
Zitieren
#27
Hi Leute,

die ersten Meter sind geschafft (fragd jetzt bitte nicht wie ich aufm Bock saß, ach du sch**** und was das Ding auf einmal für nen Abzug hatte Shocked )

Wollte jetzt am Freitag mal beim Onkel TÜV vorstellig werden (wenn die Ventile bisschen klappern und sie noch nicht ganz so bubber eingestellt sind, ist das doch eigentlich kein Grund nicht die Plakette zu bekommen oder???)

Danach wäre ich endlich mal mobil und könnte den Versager mal synchen wenn du Zeit hast Tommi (müsstest dann auch nicht mehr so weit fahren)

Tja und dann würde einer gemeinsamer Tour (aber bitte piano, sonst wirds doch ein umfallen und kein fahren)/mal kennelernen nichts mehr im Wege stehen Big Grin Big Grin Big Grin

Also zu viert wären wir ja dann mal schon, und was mit dem Rest der Frankenfraktion?

@scorpie: du bist ja nur neidisch weil du bei deiner kleinen gar kein Plastik dran hast das klappern könnte Smile, und auߟerdem ist das A-Modell nicht zu unrecht als Klappersaki bekannt

Gruߟ MrCoffee
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#28
@MrCoffee

hihi

naja - a bisserl is ja auch an meiner dran.
Zitieren
#29
ich bin die nächsten 2 Tage in Moorenbrunn Rolleyes ist das weit von euch ?
Zitieren
#30
@GL_Corona

ne, net wirklich, zu Tommi, scorpie und mir sind das so ca. 12-15 Km

@scorpie

hab mir dein post noch mal durchgelesen: da pfuscht er beim zusammenbau und jetzt lässtert er hier auch noch öffentlich im Forum oder was?
"aberjetzttiefstegangartundganzganzganzschnellundwech" Laughing Laughing Laughing
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste