Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie die ducati töpfe eintragen?
#16
also bedüsen musst du nichts neu. vergaser müssen auch nich neu syncronisiert werden. ich war mit den duc-töppen auf dem leistungsprüfstand. mein mechaniker meinte, ich könne nun ruhig eine düse größer nehmen. hab ich aber noch nicht gemacht. vielleicht mache ich das in der nächsten zeit mal Wink

der sound? klick auf den link in meiner sig. da ist irgendwo ein soundfile drin. Wink
die runden duc-töppe, die ich habe, klingen dumpfer und tiefer also die ovalen. von der optik gefallen mir die ovalen besser. vom sound her die runden Rolleyes Wink

und: je länger das krümmerrohr, desto tiefer der sound. so denken björn und ich zumindest. er hat zwar nich ganz meine töppe (auch die runden), aber seine krümmer sind kürzer und seine anlage klingt nicht ganz so dumpf. dafür gerniger.

die erfahrung von SPEED kann ich nur bestätigen ! es kommt einem aber auch so vor, als wenn oben rum dann etwas leistung fehlt. am hinterrad hatte ich aber 53 PS. also sollte es noch im rahmen sein.

die eintragung hat mich zwischen 30 und 40 € gekostet.

und zu guter letzt: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.timmey.info/gutachten.rar">www.timmey.info/gutachten.rar</a><!-- w --> Wink

steht schon etwas länger online Smile
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#17
ich wollt einfach nochmal zwei bilder in den raum werfen
EX500D BJ 02
Zitieren
#18
Bischen Dunkel, aber nett anzusehn Wink
Zitieren
#19
mach mal bitte etwas hellere bilder. ansonsten nicht schlecht !

haste sie denn nun eingatragen bekommen ?
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#20
hi würde mich auch Interresieren und auch wie du Sie fest gemacht hast????

Gruss Bernd

PS sieht nicht schlecht aus?!?!?! Laughing Laughing Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#21
weder fest noch eingetragen..
die werden an den krümmer geschweiߟt.. dann schieb ich die maschiene zu der werkstadt meines vertrauens, damit der mit die vergaserschieber einsetzt, sie abstimmt und synchronisiert, dann bau ich sie wieder zusammen und er lässt den ganzen kram eintragen.. denke mal, dass ich da nicht viele probleme mit haben werde Wink und wenn doch, fahr ich so lange die tüvs ab, bis sie eingetragen sind...

anbei noch 2 bilder bei licht..


Angehängte Dateien
.jpg   DSC00797_klein.jpg (Größe: 260,15 KB / Downloads: 154)
.jpg   DSC00796_klein.jpg (Größe: 251,12 KB / Downloads: 161)
EX500D BJ 02
Zitieren
#22
ja das sieht doch mal schicke aus. würd mich dann über einen kleinen bericht freuen Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#23
fr.. geschweisst
so.. mit messingaufsatz den krümmer grob entrostet
mo.. rostumwandler auf den krümmer gemacht
di.. hitzebeständige zinkgrundierung auf den krümmer&schweiߟnaht gemacht
mi.. schwarzen auspufflack auf krümmer und schweuߟnaht gemacht..

morgen wieder montieren, vergaserschieber einbauen und zur werkstatt schieben..
freitag kommt der tüv mensch in die werkstatt

mal schaun ob er nur die öffnung abgenommen hat oder ob es als bonbon noch den auspuff gab Wink

ich berichte dann
EX500D BJ 02
Zitieren
#24
und was is passiert? 8)
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#25
60 ps sind eingetragen..

machiene is net angesprungen xD
batterie war wohl alle *pfeif*

er läd die nun, und schaut dann ob er die nächsten freitag beim tüv menschen eingetragen bekommt... ^^

also noch ein bisschen geduld ^^
EX500D BJ 02
Zitieren
#26
am besten e bissl dämmwolle reinmachen (wenn das geht) hat bei mir geholfen musst dann ganz langsam hinfahren und zurück über die ab dann is die wolle wieder drauߟen
Zitieren
#27
BÄÄÄÄHÄM, ist eingetragen...

wobei mich eins sehr verwundert hat... in den packet, das man sich runterladen kann, hat einer seine ducis eintragen lassen und hat mal ebend 26€ bezahlt.. ich durfte dafür 96€ blechen... würfelt der tüv die preise?

wollte den klang hören und tank dafür wieder druf montieren.. PUSTEKUCHEN

mein schrauber hat vergessen den schlauch (zwischen benzinhahn und vergaser) wieder ran zu stecken.. nu kann ich das ding net anschlieߟen...
anbei.. die sitzbank hatte er auch vergessen wieder raufzumachen.. alles aber ebend erst aufgefallen... nu hat er schon dicht Oo

naja muss ich wohl bis montag oder so warten bis ich den sound mal live hör Wink

achja der tüvler sagte der wär zu laut.. aber noch im toleranzbereich Wink

*hust*
EX500D BJ 02
Zitieren
#28
lynato`\;p=\"54708 schrieb:wollte den klang hören und tank dafür wieder druf montieren.. PUSTEKUCHEN

mein schrauber hat vergessen den schlauch (zwischen benzinhahn und vergaser) wieder ran zu stecken.. nu kann ich das ding net anschlieߟen...
anbei.. die sitzbank hatte er auch vergessen wieder raufzumachen.. alles aber ebend erst aufgefallen... nu hat er schon dicht Oo
2 linke Hände?
Irgendwo häng ich, warum kannst du das nicht und musst auf deinen Schrauber warten?
Zitieren
#29
ich kanns auch so sagen.. der schlauch und meine sitzbank liegen bei ihm in der werkstatt, wenn ich mich nicht strafbar machen will, muss ich warten bis er wieder arbeitet Wink

ran stecken kann ich das ja noch selber.. und bei 2 linken händen würde miene gpz net so aussehen, wie sie aussieht Wink

bislang hat mein schrauber nur 5 dinge gemacht
stahlflex eingebaut
vergaser eingestellt
vergaser synchronisiert
auspufff eintragen lassen
entdrosselung eintragen lassen

nichts desto trotz kribbelt es in meinen fingern und ich will wissen wie der sound is Undecided
EX500D BJ 02
Zitieren
#30
lynato`\;p=\"54726 schrieb:ich kanns auch so sagen.. der schlauch und meine sitzbank liegen bei ihm in der werkstatt, wenn ich mich nicht strafbar machen will, muss ich warten bis er wieder arbeitet
ein kleines Detail, das du uns verschwiegen hast... =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste