Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
barracuda anlage
#16
TheDarkAvanger\;p=\"45566 schrieb:Und ich betone nochmals... MEIN MOPPED IST NICHT LAUT! Twisted

Und der Papst ist konvertierter Moslem... *duckundschnellwech*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#17
Mittlerweile haben doch schon einige eine Barracuda Anlage drauf.

Und zur Lautstärke - Aussage TÜV-Mensch:

Hmmm, ist schon laut, bollert auch ganz schön...

nach Blick in die Fahrzeugschein:

naja, die Maschine ist ja auch schon älter - die darf laut sein Twisted
Zitieren
#18
Bin am Möhnesee hinter Andy (auch mit Barracuda) gefahren und fand den Sound genial. Schön satt und nicht zu laut.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#19
Also ich kann mich da auch nur anschlieߟen, bin auch ein Stückchen hinter Dark gefahren.... Big Grin
Naja und während dieser Zeit ist das Grinsen auf meinem Gesicht eigentlich immer und immer größer geworden. Laughing

Jedenfalls werde ich nun nicht einfach die Standard-Pötte montiert lassen, sondern werde mir bei Gelegenheit sofort die Barracuda zulegen! Big Grin
Hat auf jedenfall nen bleibenden Eindruck hinterlassen! 8)

Gruߟ Jan Wink
Zitieren
#20
Beim Treffen in Ansbach bin ich bei der ersten Ausfahrt ohne dB-Killer gefahren. Am Anfang hats Spass gemacht aber nach 10km hab ich mich nicht mehr getraut über 5000 zu ziehn.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#21
Nach Vergaser-Blende und Schieber haben wir jetzt noch ne Lautstärkedrossel Laughing Laughing Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#22
hallo also ich war heut mal sicherheitshalber beim TÜF und hab ne messung machen lassen. eingetragen sind 88 db im stand wie ihr ja wisst! die vom tüv hat gmeint ja toleranzgrenze ist so 5 db! meine hatte aber 96 db. sie hat gmeint ich sollt den zurückschicken, weil wenn sie mich erwischen dann wirds 1. richtig teuer und 2. bekomm ich ne vorladung beim nächsten gericht. Sad

was soll ich jetzt machen meint ihr wenn ich den endtopf zurückschicke und die mir den neu stopfen dass, das was hilft?!

gruߟ hommes
Zitieren
#23
gibt es eigentlich überhaupt eine passende barracuda-anlage? ich les hier ständig nur von schrauben hier, versetzen da, flexen, biegen, schweiߟen....

Rolleyes
Zitieren
#24
Also meine hatte gepasst und soviel ich weiߟ bei den meisten anderen auch. Nur der Bugspoiler muss etwas versetzt angebracht werden.

@ Hommes

Jetzt lass dich mal ned unterkriegen. Wieso solltest eine Vorladung kriegen? Da der Auspuff eine E-Nummer hat, interessierts die wenigsten Grün-Weiߟen. Und wenn wirklich, dann musst ihn halt abmontieren.
Zitieren
#25
Hommes\;p=\"45610 schrieb:hallo also ich war heut mal sicherheitshalber beim TÜF und hab ne messung machen lassen. eingetragen sind 88 db im stand wie ihr ja wisst! die vom tüv hat gmeint ja toleranzgrenze ist so 5 db! meine hatte aber 96 db. sie hat gmeint ich sollt den zurückschicken, weil wenn sie mich erwischen dann wirds 1. richtig teuer und 2. bekomm ich ne vorladung beim nächsten gericht. Sad

was soll ich jetzt machen meint ihr wenn ich den endtopf zurückschicke und die mir den neu stopfen dass, das was hilft?!

gruߟ hommes

Hi, eigentlich hat er Recht. Wirst du mal angehalten, dann bist du drüber und kannst dich dann mit denen später rum streiten.
Ist aber auch echt ´ne blöde Situation, ich weiߟ jetzt auch nicht wie es dann rechtlich aussieht, da der Hersteller dir ´ne anlage verkauft die zugelassen ist und die ABE hat. Woher sollst du wissen, dass der Grenzwert überschritten wird. Und das meine ich dann später mit dem rum streiten und beweiߟen, dass du nichts dafür kannst, denn die werden dich immer daruaf hinweisen, das du aus Halter und Fahrer dafür verantwortlich bist. Ich weiߟ nicht wie das ausgeht.

Schreib doch mal den Hersteller an, was der dazu meint. Vielleicht tauschen der ihn ja kostenlos um.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#26
Ich mein bei der Firma kannst du nen extra leisen dB-Killer bestellen.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#27
http://www.wom-onlinestore.de/barracuda-...leise.html
http://www.wom-onlinestore.de/barracuda-...hrung.html

so, da ist er

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#28
ja hab den hersteller jetzt mal angeschrieben und auch schon angerufen doch bis jetzt hab ich noch nichts von den gehört also ans telefon gehen sie auch nicht ran! ja das die grünen des mit der e nummer sehen ist mir klar aber die vom tüf hat gmeint das mit der e- nummer kann ja gut sein, hat allerdings nichts mit der lautstärke zu tun. und bei mir wird eh mehr kontrolliert ( schwarzwaldhochstr.) und die dort oben kennen sich da schon bestens aus. aber irgendwie seh ichs jetzt auch net ein nochmal 50€ zu zahlen für etwas was ich ja nicht verschuldet habe. ich sag mal die müssten ja wissen wie laut die anlage sein darf! und vorallem wird der ja in deutschland hergestellt und deshalb müssten sie ja die richtlinien kennen! ich wart jetzt einfach mal ab.
naja .... Rolleyes

gruߟ hommes
Zitieren
#29
Sollte bei einer Messung der Streckenposten rauskommen, dass der Pott zu laut ist, wird die Kiste erstmal stillgelegt. Punkt. Hinterher kann man dann mit Gutachter feststellen lassen, dass der Topf so versandt worden und nicht verändert worden ist.
Aber DAS dauert. Und den Ärger hast erst mal du!
Also lohnt sich in meinen Augen dein Aufwand.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#30
[quote="Xenox";p="45619"]Also meine hatte gepasst und soviel ich weiߟ bei den meisten anderen auch. Nur der Bugspoiler muss etwas versetzt angebracht werden.
quote]

ne, das ist NICHT passend, passend heiߟt: paßt! das antworten die mir nämlich wenn ich genau das frage: die anlage passt zu 100%! die säcke! Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste