Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biker aus Kreuznach und Umgebung?
#16
noch ein Ergänzung:

War eben den Motor abgeben und fragte ob Sie mir noch ein Komplettrad dass ich noch hier liegen hatte montieren..
Auch das machen die noch mit. Mal abwarten und Tee trinken....

Sig
Zitieren
#17
Wenn die den Motor geschossen haben sind die auch dafür verantwortlich.
Die sollen froh sein, daß du dein Austauschmotor spendest, aber dann noch Geld dafür zu verlangen, um den einzubauen ist eine Unverschämtheit.
An deiner Stelle würde ich denen sagen, daß du beim Anwalt warst und das dieser gesagt hat, daß dein Motorrad mindestens in dem Zustand zurück kommen muߟ wie du es abgegeben hast.
Nicht DIE kommen DIR entgegen, indem sie dir den Motor für 100 Euro einbauen, sondern DU kommst DENEN entgegen wenn du den Austauschmotor spendierst.
...so sehe ich das.

Die sollen den kostenlos einbauen und einstellen, sich nochmal für dein Entgegenkommen bedanken und dann ist´s gut, aber den Einbau noch zu berechnen ist unverschämt.
Auߟerdem würde ich darauf bestehen daß der neue Motor ebenfalls auf das Kit eingestellt wird, oder die dir die Kosten erstatten.
Du has eine Leistung bezahlt, von der du nichts gesehen hast.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#18
Aber mal abwarten was die morgen oder übermorgen sagen und wie die sich verhalten, ich war auch nicht grade nett aber immerhin extrem verärgert...... man bedenke ich bringe ein Moped hin das läuft und bekomme einen Total Schaden wieder. Und dann kommt er mit so Sprüchen dass Moped hat dich ja auch nicht viel gekostet und so.... Ja und?
Der Wiederbeschaffungswert spielt eine Rolle. Zudem ist die komplett neu lackiert. Das kann Thor bestätigen....


Sig
Zitieren
#19
schön welche hier zu finden aus dem Raum KH..
komme aus Hochstetten-Dhaun..
also keine entfernung..Wink
Zitieren
#20
ja finde ich auch. wenn ich mal wieder ein moped habe.... gröl
Zitieren
#21
Nachtrag!!!

Moped steht nun seit über einer Woche inklusive Ersatzmotor bei Hochstein und Reif und es tut sich nichts... angeblich kommen keine Teile bei........

Fehlt doch nur ne Ölwannendichtung......


Aber vielleicht bekomme Ich sie ja mal komplett fertig an Weihnachten zurück...


Sig
Zitieren
#22
Mopi steht immer noch und steht und steht..............................
Zitieren
#23
steht immer noch... motor ist wohl inzwischen drin..........

Er will aber jetzt unbedingt den Original Luftfilter einbauen. Habe ich dann wohl die 125 Euro für das bedüsen und einstellen umsonst bezahlt.......

Nun noch mal 100 für den einbau des von mir angelieferten Motors.....

Er sagte zu mir "Da haben wir wohl beide Lehrgeld bezahlt".... wir beide?? Eher nur ich....

Weiss nicht ob ich die jetzt holen soll und damit leben soll dass ich mein Moped im gleichen Zustand wieder bekomme wie ich sie abgegeben habe. nur um 225.- Euro ärmer...

Naja
Zitieren
#24
Also nochmal zur Info falls Hochstein und Reif noch jemandem erzählt ich hätte nur vielleicht einen Motorschaden!!!
Der Motor hat bei der Probefahrt blockiert und ist hinterher wieder gelaufen mit Mega Geräuschen!!

Weiss nicht warum Hochstein jetzt einem anderem Forumsmitglied erzählt ich hätte vielleicht einen Motorschaden....

Ich habe die Schnauze inzwischen voll.......
Ich sage euch wie es ist, wenn ich Ende der Woche mein Moped nicht mit abgestimmten Kit wieder habe gebe ich die Sache meinem Anwalt. Unabhängig von dem plattem Motor und warum er platt ist habe ich für das bedüsen und das einstellen der Vergaser 124 Euro bezahlt und dass macht er jetzt rückgängig weil er es nicht hin bekommt und will mir mein Geld für das bedüsen nicht wiedergeben??

Nö. Jetzt reicht es...

Und die Sonne scheint und ich fahre Auto, ganz toll
Zitieren
#25
immer ganz ruhig bleiben denk immer daran aufregen bringt dir nichts
Zitieren
#26
ja hast ja recht.... aber dennoch steht sie jetzt sehr sehr lange..


Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
Um dem ganzen ein Ende zu setzen.

Moped ist heute fertig geworden. Der Motor hat nicht gefressen (weiss keiner warum er blockiert hat, kann mir auch nicht erklären wie das Rad blockiert haben soll wenn der Motor nicht fest war...), aber einen Lagerschaden hat er wie ich es gesagt hatte, Motorgehäuse voller Späne.... Die Rechnung belief sich nun wegen ein paar Dichtungen, Kleinteile, Fette und diversem Kleinmaterial nicht auf 100 sondern auf 170 Euro für den Einbau des von mir angelieferten Motor. Die erste Rechnung belief sich auf 124 Euro für das erfolglose abstimmen des Jet Kits. Tja und er sagt dass Dynojet Kit ist nicht abstimmungsfähig und deshalb musste ich beide Rechnungen bezahlen. Also 294 Euro und ich habe wieder alles im Originalzustand................ ohne Jet Kit....

OK... gelitten....


Thema durch, Siggman sauer, Tochter muss mit Ihrem neuen Fahrrad noch etwas warten.....
Zitieren
#28
Also, habe das Moped heute geholt und sie läuft... Aber nicht so mega gut. Ruckelt beim beschleunigen und man kann keine gescheite Drehzahl halten, als ob man ständig gas gibt und wieder weg nimmt. Lief vorher mit Originalbestückung auf dem alten Motor eigentlich tip top. Werde sie aber jetzt übers WE erst mal ein paar hundert Kilomter fahren. und dann erst reklamieren. Leider wie gesagt alles im Original Zustand.....

Die Firma Hochstein und Reif sagte mir heute dass Sie es nicht schön finden was ich hier schreibe....

Leider kann ich nur sagen dass ich hier zu 100% die Wahrheit geschrieben habe und ich halt erwartet hätte dass man mir die 124 Euro für das abstimmen zurück zahlt.

Er bat mir heute allerdings an meine Sitzbank noch kostenlos neu zu beziehen um des Friedens willen. Das ist immerhin ein kleines entgegenkommen mir gegenüber. Auch das sollte hier erwähnt sein. Denke da steht er zu seinem Wort.


Leider kam in der Zeit in der das Moped bei Hochstein stand der Lack am Tank hoch, die können aber nichts dafür denn leider ist die Schweissnaht an der Tankentlüftung undicht..... Shit happens



Sig
Zitieren
#29
Hallo Leute
bin aus Münsterappel (also ca 18 km von KH) und seit letzter Woche auch endlich wieder auf 2 Rädern unterwegs ( nach fast 10 Jahren...verdammt harte 10 Sommer, in denen man den Bikes nachkucken muߟ und es in den Fingern juckt Shocked )
Vielleicht gibts ja hier jemanden der auch mal Zeit und Lust auf ne schöne Tour hat...( mit dem Motorrad, bin glücklich verheiratet 8) Big Grin )
Gruߟ Sven
Zitieren
#30
Hallöchen Siggmann, öhm, ich kann dir meinen Schrauber nur wärmstens empfehlen und würd auch mal fast behaupten, da rentierts sich für dich die knapp 50 Kilometer von KH aus zu fahren. Der hat selbst meine GPz hinbekommen. Der einzigste Nachteil, in der Saison haste schonmal 2 Wochen Wartezeit, is halt ne Ein-Mann-Klitsche mit zu viel Arbeit, aber der Typ is abartig... Ich werkel ja an meiner Kleinen schon 150%ig und der is noch extremer...
Kommt zwar en bisl spät für dich, aber es rentiert sich dann auf jeden Fall.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste