Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel auf Ducati 750 SS Endpötte (inkl. Leistungsdiagramm)
#31
Ich war grad bei Pöpsel-Power aufm Leistungsprüfstand (die haben so ein Mobiles und waren bei Polo)

Ergebnis: mickrige 50PS am Hinterrad, 53PS an der Kupplung. Sad

Naja, die gute Nachricht für den TÜV: es gibt leistungstechnisch nix was gegen die Eintragung spricht (zum Glück hat der TÜV-Mann diesen Zettel akzeptiert). Allerdings war ich ohne Termin angeschneit (wollte nur wissen ob das mit dem Leistungsnachweis ausreicht) und deswegen muss ich am Montag nochmal wieder kommen.

Das Schlechte für mich : mein Mopped is ne lahme Ente. Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Der Profi (Dynojet-Experte) meinte: "Der Motor bleibt unter seinen Möglichkeiten. Da kenn ich ganz andere GPZs. Normalerweise gehen die Dinger ab wie nix. Aber bei der ist Tiefschlaf bis 5000, dann wird sich erstmal so richtig ausgekotzt und ab ca. 7000 wacht sie so langsam auf. Es gibt keinen Grund warum die Gute ein Leistungsloch haben sollte und wir haben auch noch nie eine mit nem nicht behebbaren Leistungsloch gehabt."

Diagnose von ihm (gefühlt): Da die Kiste im Stand recht ruhig läuft soll ich mal die Membranen checken (Haarrisse) und die Federn dazu. Und ganz wichtig: Die Federn von der Synchron-Schraube saubermachen und gucken ob da auch nix hängt. Achja, und er schätzte auch, dass mein Steuerkettenspanner mal dringend resetet werden müsste (ich dachte immer bei den D-Dinger muss daran nicht mehr denken.) Wenn ich das alles zusammen zähle, dann hab ich dieses Frühjahr noch ganz schön viel zu tun: Ventilspiel kontrollieren, Steuerkettenspanner checken, Gabelöl wechseln, Motoröl wechseln, Vergaser ausbauen und reinigen , Membranen checken, Vergaser synchronisieren.


Alles in Allem kann ich sagen : Die 20€ sind nicht schlecht angelegt gewesen. Jetzt weiߟ ich wenigstens wo ich bin und das die 190Km/h Topspeed nicht von der Spoilerscheibe kommen, sondern von meinen dilletantischen Schrauberkünsten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wechsel auf Ducati 600/750 SS Endpötte - von squaredancer - 14.04.2009, 00:01
Re: Wechsel auf Ducati 600/750 SS Endpötte - von squaredancer - 15.04.2009, 11:59
Re: Wechsel auf Ducati 600/750 SS Endpötte - von squaredancer - 15.04.2009, 14:03
Re: Wechsel auf Ducati 600/750 SS Endpötte - von Crossbone - 15.04.2009, 22:09
Re: Wechsel auf Ducati 600/750 SS Endpötte - von Crossbone - 16.04.2009, 00:30
Re: Wechsel auf Ducati 600/750 SS Endpötte - von saxonfahrer - 17.04.2009, 14:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste