12.04.2009, 06:23
Interessanter Link, den Thread kannte ich noch gar nicht. Die Theorie ist mir zwar nicht ganz klar - normalerweise entlüftet sich das System ja selber, nach einem Ölwechsel zum Beispiel. Aber wenns funktioniert... Wär zumindest einen Versuch wert.
Der erhöhte Ölstand ist mir allerdings auch rätselhaft. Eventuell könnte bei Extrembremsungen ein Schwimmer gehakt haben, das hätteste Du aber ja am Motorlauf gemerkt. :nixweiss:
Ganz persönlich würd ich folgendes machen: Öl mit Filter wechseln (muss ja eh wegen des Spritanteils passieren), danach Kerzen raus und mit dem Anlasser versuchen, Öldruck aufzubauen, ist schonender als mit laufendem Motor.
Wenn das nicht klappt, unter dem Ventildeckel nach dem rechten sehen.
Der erhöhte Ölstand ist mir allerdings auch rätselhaft. Eventuell könnte bei Extrembremsungen ein Schwimmer gehakt haben, das hätteste Du aber ja am Motorlauf gemerkt. :nixweiss:
Ganz persönlich würd ich folgendes machen: Öl mit Filter wechseln (muss ja eh wegen des Spritanteils passieren), danach Kerzen raus und mit dem Anlasser versuchen, Öldruck aufzubauen, ist schonender als mit laufendem Motor.
Wenn das nicht klappt, unter dem Ventildeckel nach dem rechten sehen.