27.01.2009, 11:56
saxonfahrer\;p=\"95980 schrieb:Ich find den Preis zu sehr schön gerechnet. Drossel (kaufen) mit Eintragung und TÜV kostet ca. 150Euro, ne Batterie 20Euro und die Überführung macht ja schon Spaß - das braucht man also nicht rechnenWie das mit den Reifen gemeint war versteh ich
nicht ganz. Muss der Hinterreifen gewechselt werden???? Geht man davon aus, dass nur ein Reifen neu muss sind das nochmal 100 dazu. Dann bin ich bei 1150Euro für die Kiste und nicht bei 700Euro. Immerhin 450Euro mehr.
Naja 1350 stimmen ja nicht mehr, das hatte ich auch schon geschrieben. Also jetzt nochmal damit alles klar ist.
Das Mopped hat dann 2 nagelneue Reifen, 2 Jahre TÜV obwohl es noch gar nicht müsste, ne Drossel und die Eintragung, ne neue Batterie und wird zu mir nach Hause gebracht. Für das alles würde ich 1200 bezahlen.
Also nochmal 1200 Euro
- 200 Euro für 2 neue Reifen sind schonmal 1000
- ca. 150 Euro für Drossel und Eintragung bleiben 850
- ca. 100 Euro TÜV und Batterie sind 750
- ca. 50 Euro Lieferung sind bei mir knappe 700 fürs Bike.
Und ich hab mit dem ganzen Quatsch nix zu tun. Muss nur noch anmelden und gut is. Das hört sich für meine Begriffe nicht unverschämt an. Sorry wenn das vorher nicht so ganz klar gewesen sein sollte.
saxonfahrer\;p=\"95980 schrieb:Wir wollen dir hier nix böses. Du scheinst dich aber auf die Kiste eingeschossen zu haben und dir den Preis, sagen wir ,etwas schöner zu rechnen als er tatsächlich ist.
Beste Grüße
saxonfahrer
Eingeschossen hab ich mich deshalb ein wenig, weil ich für den Kurs noch kein vergleichbares Mopped gesehen habe. Sicher gehts auch billiger, aber dann muss ich mich selbst noch um Sachen wie Reifen etc. kümmern.