08.08.2008, 11:06 

emigrante\;p=\"82607 schrieb:wenn du nichts konstruktives dazu beitragen kannst, dann enthalte dich
doch bitte, anstatt hier immer wieder anzustacheln.
@emi: gehts noch????
Ich hab ja wohl einiges konstruktives beigetragen:
- eigenen Messwert
- Originalauspuffanlage vs. Ducati-ESD: du hast gesagt du weißt nicht, ob sich der Staudruck erhöht oder gesenkt hast, hast aber die Vergaser entsprechend eingestellt
- dann der Link zu der Übersichtsseite (bzw. erstmal zum Messverfahren)
-> also was soll das gemotze: ich hab zwar zugegebener Maßen die Formulierung "Wie zum Teufel..." etwas oft benutzt, aber deine Art gleich am Anfang des Fred erstmal alle als Blöd abzustempeln fand ich total daneben. Wenn wir hier unsere Werte posten die unsere Prüfer gemessen haben (und das waren jetzt glaub ich 4 oder so die unter 1.0% lagen), dann kann schon einer davon stimmen.
Um die Diskussion jetzt mal wieder vorran zubringen hab ich Kawasaki-Deutschland eine Mail geschrieben und nach dem Wert , der im Auspuff gemessen werden soll gefragt. Das ist die Antwort:
Zitat:Sehr geehrter Herr Herzog,
der bei der Homologation ermittelte Typprüfwert für Ihr Fahrzeug beträgt
1,3 Vol. % CO bei 1200 U/min.
Dieser Wert sollte nicht unterschritten werden.
Freundliche Grüße,
Manuel Diwisch
Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland
Manuel Diwisch
Homologation
Max-Planck-Straße 26
61381 Friedrichsdorf
Fon: ++49 (0) 6172 734-189
Fax: ++49 (0) 6172 734-6189
Also falls die sehr niedrigen Werte der AU (wie bei mir stimmen) sind wir im ungesunden Bereich. Wie schlimm das ist weiß ich nicht, aber gut ist denk ich was anderes.
Grüße
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und  hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie

hier gibts Bildchen: Gallerie