10.06.2008, 16:00
Marrador\;p=\"74775 schrieb:Ich weiß zum Beispiel nicht wie weit man auf einer BJ 2001er GPZ mit der Tankfüllung hinkommt.
16,5 l = 330km, ergo 5l/100km, manchmal noch weniger, da ist es auch egal ob A oder D, "Heizer" fahrnse bei etwa 5,5.
Marrador\;p=\"74775 schrieb:Dann habe ich mehrfach gelesen das die GPZ am liebsten in höheren Drehzahlen fährt, weil da der Drehmoment am besten ist. Aber wie verhält sie sich denn bei frühem schalten?
Schalten frühestens ab 3trpm, weils sonst Drehzal viiiieeel zu tief im höheren Gang. Schaltoptimum fürs Drehmoment liegt aus persönlicher sicht bei etwa 9trpm. In den niederen Drehzahlbereichen hatse halt nur kein Schmackes im Heck, das was dann aber auch. Ich fahr so im Durchschnitt etwa 4,5trpm (Innerorts 3 und Außerorts 5-6)
Marrador\;p=\"74775 schrieb:Ich habe gelesen das man einen Stahlflex einbau durchführen sollte... aber warum, das stand da leider nicht!? (war aber ein ominöser Bericht in nem anderen Board)
Die Leitungen halten, nicht nur länger, sondern immer ;O) Und übertragen auch den hydraulischen Druck besser, da sie sich im Querschnitt nicht so ausdehnen.
Marrador\;p=\"74775 schrieb:Bei fahrten mit nem sozius, wie verhält sich die kleine? Sind längere Touren mit Sozius möglich? Wie sind da eure Erfahrungen?
Geht astrein. Nur das max Gesamtgewicht sollte nicht so sehr, am besten garnicht überschritten werden. Das fährt sich absolut beschissen, weilse dann wackelt wien Entenpopo.
Marrador\;p=\"74775 schrieb:Ich habe gelesen das das die hinteren Federbeine ausgetauscht werden sollten gegen "dynamische(???) Federbeine"... nee... das ist so nicht richtig. ABER ^^ gemeint war das die süsse kleine manche Wellen in Kurven gar nicht gut leiden kann.
Echt? Wusst ich ja noch garnicht?
Marrador\;p=\"74775 schrieb:Wie stehts mit dem Motor? Die gebrauchte die ich möchte hat 12TKm runter. Wann muss ich ernsthaft mit den ersten Verschleissreperaturen rechnen und was dürften das für welche sein und wie teuer werden die ungefähr? Evtl. selber schrauben?
Meine Fell-Mädämm ist 21 Jahre alt und hat 83600 Kilometer runter. Außer ner gewechselten Steuerkette dank defektem Steuerkettenspanner bei 57tkm keine Vorkommnisse. Defekte Steuerkettenspanner kannste bei der D eh in den Wind schießen, passiert so gut wie nie.
Marrador\;p=\"74775 schrieb:Da ich selber noch keinen Führerschein habe möchte ich auch gerne wissen wie "leicht" man blockierende Reifen bekommt bei einer Vollbremsung?
Vorne oder hinten? Alles nur eine Frage wie fest du drückst/ziehst ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles