09.06.2008, 15:30
HI hierzu wurde ja schon einiges gesagt.
Was ich dir zum Stahlflex umbau sagen kann ist der Grund warum das einige machen.
Der Grund ist weil sich bei Wärem die Gumibremsleitung ausdehnt und du somit zwar immer noch gut Bremsen kannst aber man mehr am Handbremshebel ziehen muß.
Zum Verbrauch solltest du dir deine eigenen erfahrungen sammeln.
Vorkenntnise sind immer gut was der eine oder andere Verbraucht. Aber im Endefekt fährst du eigendlich ganz anderst wie jeder einzelne von uns Bikern.
Ich selber hab das Originale Antribsritztel getauscht gegen ein 15er. Original ist ein 16er drin.
Dadurch hab ich einen besseren Durchzug von unterraus und muß nicht immer schalten.
Soziustauglich da kann ich Alex mehr als nur Recht geben.
Die GPZ ist ein schönes Bike zum gemeinsamen Touren.
Was manachmal sich zu erkennen gibt bei der GPZ ist. Das bei der Radaufhängung hinten, nicht das Federbein schwirigkeiten macht, sondern wie man in letzter zeit schon gemerkt hat bzw. bei einigen sag ich mal das der Umlenker unten da wo das Federbein drauf kommt, das macht meist etwas Schwirigkeiten. Symtome sind da eher das sich der Umlenker nicht mehr richtig bewegen lässt und somit auch das Gefühl aufkommt das das Federbein hinüber wäre.
Im Umlenker sind gleitlager verbaut und die setzten sich gerne mit Schmutz zu wenn die Dichtringe hinüber sind.
Aber das sollte bei diesem Bike das du dir da ausgesucht bzw ins Auge gefasst hast noch nicht sein.
Ich wünsch dir was bis dahin viel spass und viel glück.
Was ich dir zum Stahlflex umbau sagen kann ist der Grund warum das einige machen.
Der Grund ist weil sich bei Wärem die Gumibremsleitung ausdehnt und du somit zwar immer noch gut Bremsen kannst aber man mehr am Handbremshebel ziehen muß.
Zum Verbrauch solltest du dir deine eigenen erfahrungen sammeln.
Vorkenntnise sind immer gut was der eine oder andere Verbraucht. Aber im Endefekt fährst du eigendlich ganz anderst wie jeder einzelne von uns Bikern.
Ich selber hab das Originale Antribsritztel getauscht gegen ein 15er. Original ist ein 16er drin.
Dadurch hab ich einen besseren Durchzug von unterraus und muß nicht immer schalten.
Soziustauglich da kann ich Alex mehr als nur Recht geben.
Die GPZ ist ein schönes Bike zum gemeinsamen Touren.
Was manachmal sich zu erkennen gibt bei der GPZ ist. Das bei der Radaufhängung hinten, nicht das Federbein schwirigkeiten macht, sondern wie man in letzter zeit schon gemerkt hat bzw. bei einigen sag ich mal das der Umlenker unten da wo das Federbein drauf kommt, das macht meist etwas Schwirigkeiten. Symtome sind da eher das sich der Umlenker nicht mehr richtig bewegen lässt und somit auch das Gefühl aufkommt das das Federbein hinüber wäre.
Im Umlenker sind gleitlager verbaut und die setzten sich gerne mit Schmutz zu wenn die Dichtringe hinüber sind.
Aber das sollte bei diesem Bike das du dir da ausgesucht bzw ins Auge gefasst hast noch nicht sein.
Ich wünsch dir was bis dahin viel spass und viel glück.

