09.06.2008, 12:33
Marrador\;p=\"74775 schrieb:Hallo GPZ'ler,
die Anschaffung meiner GPZ nimmt immer mehr Form an. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja noch so einiges erzählen. Ich weiß zum Beispiel nicht wie weit man auf einer BJ 2001er GPZ mit der Tankfüllung hinkommt.
Also zum Verbrauch hat Alex schon alles gesagt, ich hab da nen ähnlichen Verbrauch. Ist aber immer von mehreren Faktoren abhängig, ich hatte auch schon mal nen Verbraucht von Minimum 5,6 Liter (bevor wir Vergaser sychronisiert, Zündkerzen gewechselt und Ventile eingestellt haben)
Zitat:Dann habe ich mehrfach gelesen das die GPZ am liebsten in höheren Drehzahlen fährt, weil da der Drehmoment am besten ist. Aber wie verhält sie sich denn bei frühem schalten?
Das Fahren in höheren Drehzahlen macht sich auf alle Fälle dann im Verbrauch bemerkbar. Ich halte sie in der Stadt immer so bei 3.000-4.500. Beim Überholen schalte ich dann aber einen Gang zurück, da sie erst so richtig ab 6.500-7.000 zieht, um zügig vorbeizukommen.
Zitat:Ich habe gelesen das man einen Stahlflex einbau durchführen sollte... aber warum, das stand da leider nicht!? (war aber ein ominöser Bericht in nem anderen Board)Bei Stahlflex verändert sich die Bremswirkung auch nachdem die Bremse warm wird nicht. Das ist eigentlich der Hauptgrund.
Zitat:Bei fahrten mit nem sozius, wie verhält sich die kleine? Sind längere Touren mit Sozius möglich? Wie sind da eure Erfahrungen?Bin leider auch nicht allzu groß < 1,70 und kann nur sagen, dass ich mich als Sozius schon wohlfühle auf der GPZ, aber ich kann da nicht von längeren Fahrten (mehrere Std.) reden. Die Erfahrung hab ich noch nicht gemacht.
Zitat:Ich habe gelesen das das die hinteren Federbeine ausgetauscht werden sollten gegen "dynamische(???) Federbeine"Von dem Federbein wüsste ich jetz nix, dass das unbedingt gewechselt werden müsste. Vielleicht hast du dich aber einfach nur verschrieben und meintest die vorderen Gabelfedern. Da haben sich schon einige hier progressive Gabelfedern von Wirth oder Wilbers verbaut.... nee... das ist so nicht richtig. ABER ^^ gemeint war das die süsse kleine manche Wellen in Kurven gar nicht gut leiden kann.
Zitat:Wie stehts mit dem Motor? Die gebrauchte die ich möchte hat 12TKm runter. Wann muss ich ernsthaft mit den ersten Verschleissreperaturen rechnen und was dürften das für welche sein und wie teuer werden die ungefähr? Evtl. selber schrauben?Selber schrauben würd ich auf jeden Fall empfehlen, denn so lernst du dein Motorrad richtig kennen und kannst evtl. auftretende Geräusche oder Störungen besser zuordnen. Der Motor an sich ist eigentlich recht robust, wenn auch gut mit ihm umgegangen wurde. D.h. es wurde immer das richtige Öl verwendet, sie wurde immer erst warm gefahren, bevor man sie richtig aufdreht und sie wurde auch regelmäßig gewartet.
Zitat:Da ich selber noch keinen Führerschein habe möchte ich auch gerne wissen wie "leicht" man blockierende Reifen bekommt bei einer Vollbremsung?Hatte ich vor kurzem das erste Mal, nach 2 Jahren Besitz
Zitat:Nagut ^^ 1000 Fragen sind es noch nicht. Aber mal sehen, wie ich mich nach euren Antworten fühle *g*
Gruss eure "wahrscheinlich bis ziemlich sicher"-GPZ-Bremerhaven Abteilung
Marrador
Dann mal viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Kauf!!
Gruß, Juls

