09.06.2008, 09:50
Hallo GPZ'ler,
die Anschaffung meiner GPZ nimmt immer mehr Form an
. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja noch so einiges erzählen. Ich weiß zum Beispiel nicht wie weit man auf einer BJ 2001er GPZ mit der Tankfüllung hinkommt.
Dann habe ich mehrfach gelesen das die GPZ am liebsten in höheren Drehzahlen fährt, weil da der Drehmoment am besten ist. Aber wie verhält sie sich denn bei frühem schalten?
Ich habe gelesen das man einen Stahlflex einbau durchführen sollte... aber warum, das stand da leider nicht!? (war aber ein ominöser Bericht in nem anderen Board)
Bei fahrten mit nem sozius, wie verhält sich die kleine? Sind längere Touren mit Sozius möglich? Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich habe gelesen das das die hinteren Federbeine ausgetauscht werden sollten gegen "dynamische(???) Federbeine"
... nee... das ist so nicht richtig. ABER ^^ gemeint war das die süsse kleine manche Wellen in Kurven gar nicht gut leiden kann.
Wie stehts mit dem Motor? Die gebrauchte die ich möchte hat 12TKm runter. Wann muss ich ernsthaft mit den ersten Verschleissreperaturen rechnen und was dürften das für welche sein und wie teuer werden die ungefähr? Evtl. selber schrauben?
Da ich selber noch keinen Führerschein habe möchte ich auch gerne wissen wie "leicht" man blockierende Reifen bekommt bei einer Vollbremsung?
Nagut ^^ 1000 Fragen sind es noch nicht. Aber mal sehen, wie ich mich nach euren Antworten fühle *g*
Gruss eure "wahrscheinlich bis ziemlich sicher"-GPZ-Bremerhaven Abteilung
Marrador
die Anschaffung meiner GPZ nimmt immer mehr Form an
Dann habe ich mehrfach gelesen das die GPZ am liebsten in höheren Drehzahlen fährt, weil da der Drehmoment am besten ist. Aber wie verhält sie sich denn bei frühem schalten?
Ich habe gelesen das man einen Stahlflex einbau durchführen sollte... aber warum, das stand da leider nicht!? (war aber ein ominöser Bericht in nem anderen Board)
Bei fahrten mit nem sozius, wie verhält sich die kleine? Sind längere Touren mit Sozius möglich? Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich habe gelesen das das die hinteren Federbeine ausgetauscht werden sollten gegen "dynamische(???) Federbeine"
Wie stehts mit dem Motor? Die gebrauchte die ich möchte hat 12TKm runter. Wann muss ich ernsthaft mit den ersten Verschleissreperaturen rechnen und was dürften das für welche sein und wie teuer werden die ungefähr? Evtl. selber schrauben?
Da ich selber noch keinen Führerschein habe möchte ich auch gerne wissen wie "leicht" man blockierende Reifen bekommt bei einer Vollbremsung?
Nagut ^^ 1000 Fragen sind es noch nicht. Aber mal sehen, wie ich mich nach euren Antworten fühle *g*
Gruss eure "wahrscheinlich bis ziemlich sicher"-GPZ-Bremerhaven Abteilung
Marrador
