22.12.2007, 09:36
Hi, der Verbrauch ist natürlich von vielen Faktoren abhängig. Theoretisch könnte ich sagen das eine gedrosselte ja überhaut nicht mehr Verbrauchen kann als eine offenen, da sie wenn sie über die Gasschieber gedrosselt ist gar nicht so weit aufmachen kann als eine offene. Aber wenn man mit einer gedrosselten mehr "orgeln" muss und man somit aufgrund der fehlenden Kraft sich mehr im oberen Drehzahlbereich befindet müsste sie mehr verbrauchen als eine offene. Genau weiß ich es auch nicht.
Ich habe hier mal drei Themen dazu gefunden, die zwar weitgehend über den Verbrauch eines PKW´s schreiben, aber Motor ist Motor.
Hier sind auch nochmal die Vielzahl der Faktoren beschrieben die einen höheren oder niedrigeren Verbrauch beschreiben.
-- Energie sparende Fahrweise (Wiki)
-- Sparsam fahren (Fahrverhalten)
-- Unkonventionelle Betrachtung zum Kraftstoffverbrauch
Gruß
Wepps
Ich habe hier mal drei Themen dazu gefunden, die zwar weitgehend über den Verbrauch eines PKW´s schreiben, aber Motor ist Motor.
Hier sind auch nochmal die Vielzahl der Faktoren beschrieben die einen höheren oder niedrigeren Verbrauch beschreiben.
-- Energie sparende Fahrweise (Wiki)
-- Sparsam fahren (Fahrverhalten)
-- Unkonventionelle Betrachtung zum Kraftstoffverbrauch
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling