10.09.2007, 00:27
ja die soll halt nur noch im obersten drehzahlbereich richtig leistung haben.
ab 10000 oder 11000 soll sie förmlich explodieren....
für die rennstrecke vielleicht noch ok, aber auf der landstraße?
da versauts einem doch direkt jede linie, wenn die leistung so apruppt einsetzt. gemütliches fahren kannste knicken und durchzug haste gleich null !!
verstehe ich auch nicht ! honda machts da richtig. zumindest in der 600er klasse. lieber etwas weniger ps, dafür mehr drehmoment über den ganzen drehzahlbereich und sehr wenig gewicht. zusammen ergibt das eine unschlagbare mischung. das gewicht macht gerade bei der beschleunigung viel aus !
zum vergleich: die neue zx6r wiegt schon wieder knapp 205 kg
die alte 636 wog 188. die 600er cbr wiegt 186kg.
wenn die soviel leistung aus den motoren holen wollen, dann sollen die lieber etwas mehr hubraum spendieren. ein kompakter 1200er oder 1400er. da wären dann auch 200 ps mit anständiger leistungsentfaltung drin.
aber solange die moppeds ab 98 ps so viel im unterhalt kosten, wirds bei mir nichts mit einer dickeren maschine.
aber mal was anderes. der motor und die leistungsentfaltung gefällt dir also bei der 10er nicht. ist sie dir zu gleichmäßig? oder fehlt dir untenrum nur die power?
und was hälst du vom fahrwerk ?
ab 10000 oder 11000 soll sie förmlich explodieren....
für die rennstrecke vielleicht noch ok, aber auf der landstraße?
da versauts einem doch direkt jede linie, wenn die leistung so apruppt einsetzt. gemütliches fahren kannste knicken und durchzug haste gleich null !!
verstehe ich auch nicht ! honda machts da richtig. zumindest in der 600er klasse. lieber etwas weniger ps, dafür mehr drehmoment über den ganzen drehzahlbereich und sehr wenig gewicht. zusammen ergibt das eine unschlagbare mischung. das gewicht macht gerade bei der beschleunigung viel aus !
zum vergleich: die neue zx6r wiegt schon wieder knapp 205 kg
die alte 636 wog 188. die 600er cbr wiegt 186kg.
wenn die soviel leistung aus den motoren holen wollen, dann sollen die lieber etwas mehr hubraum spendieren. ein kompakter 1200er oder 1400er. da wären dann auch 200 ps mit anständiger leistungsentfaltung drin.
aber solange die moppeds ab 98 ps so viel im unterhalt kosten, wirds bei mir nichts mit einer dickeren maschine.
aber mal was anderes. der motor und die leistungsentfaltung gefällt dir also bei der 10er nicht. ist sie dir zu gleichmäßig? oder fehlt dir untenrum nur die power?
und was hälst du vom fahrwerk ?
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41