20.07.2007, 20:47
Zitat:Desweiteren hab ich mit meinem 60PS keine Probleme an meine Freunde die Fazer 600, TL 1000 , ZZ12R und ER-6 fahren dranzubleiben . Wenn die GPZ im Drehzahlbereich von 7000 gehalten wird fährt dir keiner weg, vorallem in den Kurven holt man auf und wird zeitweise sogar ausgebremst. Da die GPZ schneller in die Kurven fällt wie eine große Maschine . Im Endeffekt reichen 60PS immer um hinterherzukommen.
Von den 500er ist sie die schnellste und ab 7000U/min denkt man ein Turbo setzt ein , da kann kein Vierzylinder mithalten .
Gruß Gilli
Naja, also zu Zeiten meiner GPZ war ich mit nem Freund unterwegs der ne 600er Fazer mit 95 PS hat. Wenn der auf der Freilandstraße am Gas gedreht hat wars egal ob ich bei 7000 U/min war oder nicht - der war einfach weg.
Und seitdem ich mit meiner 600er CBR mit 98 PS fahre weiß ich auch wieso - das Ding will schon ab 4000 U/min nach vorne und sobald der Zeiger die 7000/8000 U/min überschreitet gibts noch nen Extraschub - zwar nicht soo stark wie bei der GPZ aber doch merklich spürbar! Heißt im Klartext 170 mit Gang 3 und 200 mit Gang 4! Sorry Gilli - aber da kommt keine GPZ hinterher
Bzgl Kurvenverhalten merk ich keinen großen Unterschied zur GPZ - nur ist die CBR bei Seitenwind durch die Vollverkleidung anfälliger und die Frontscheibe sitzt viel tiefer - sprich ab Tempo 150-160 je nach Windverhältnissen spür ich starken Druck auf der Brust und Tankkuscheln ist angesagt
"ZZ12R"
Jetzt aber bitte nicht böse sein Gilli - zu meinen daß du gegenüber 178 PS da mit einer GPZ auch nur annähernd mithalten kannst ist schon ein bissi übertrieben
