Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist zu still hier, was macht ihr alle?
Mal ein paar weitere Infos...

Frisch bestandene Hauptuntersuchung heißt nicht verkehrssicher.  Nono

Beim Bremsbeläge wechseln (laut TÜV OK, aber ich wollte sie wegen Alter und Rost tauschen) sind die Bremszangen undicht geworden und waren nicht mehr zu retten. Naja... Besser so als während einer Fahrt.
Beim Entlüften stellte ich dann fest, das die Bremspumpe auch nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit funktioniert und musste getauscht werden.

Reifen bekamen dann während der Probefahrt Risse in der Flanke. Also auch die runter obwohl noch fast neues Profil und optisch vorher in gutem Zustand.

Die Austauschgabel hatte doch keine Progressiven Federn verbaut und das Öl wurde scheinbar noch nie getauscht. Es zeigt sich... Selber prüfen lohnt sich. Also Gabelöl und Federn auch noch getauscht.

Und letzten rostigen Schrauben sind dann jetzt auch getauscht. 

Jetzt hoffe ich, das ich endlich mal Zeit finde zum Fahren, auch wenn sie optisch noch etwas aufgearbeitet werden muss.

Und im Sommer, wenn es warm ist, dann riskiere ich es mal den Krümmer abzubauen.... Oder besser gesagt zu versuchen den Krümmer abzubekommen ohne das ein Stehbolzen abreißt.  Think

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Es ist zu still hier, was macht ihr alle? - von TheDarkAvanger - 06.04.2023, 19:34
RE: Es ist zu still hier, was macht ihr alle? - von SilkeT - 07.04.2023, 21:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste