17.09.2019, 16:05
Hallo zurück, ich sag das jetzt mal weil ich solange nicht mehr hier war....
Also das Problem mit der spontanen Zündung des linken Zylinders besteht immer noch....
Ich lass es jetzt aber gut sein, denn mir ist ein "workaround" eingefallen der ein Absprengen des linken Versagers verhindert
Hab nachgedacht und dann umgesetzt
Bei einschalten der Zündung prophylaktisch das Gas etwas öffnen, wenn sie dann zündet dann gibt es keinen Patsch mehr , sondern nur noch n Pups, da der Gleichdruckschieber dahinter eine deutlich grössere Öffnung hat als der Drosselklappenspalt darstellt
Versager bleibt jetzt drauf, und es sicher deutlich weniger Stress für die Drosselklappe und deren Lagerung.
Ausserdem erhöht sich auch das vorhandene Volumen etwas bis zum Schieber, was den Verbrennungsdruck zusätzlich verringert.
Also das Problem mit der spontanen Zündung des linken Zylinders besteht immer noch....
Ich lass es jetzt aber gut sein, denn mir ist ein "workaround" eingefallen der ein Absprengen des linken Versagers verhindert

Hab nachgedacht und dann umgesetzt


Versager bleibt jetzt drauf, und es sicher deutlich weniger Stress für die Drosselklappe und deren Lagerung.
Ausserdem erhöht sich auch das vorhandene Volumen etwas bis zum Schieber, was den Verbrennungsdruck zusätzlich verringert.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!