18.09.2018, 11:19
Na irgendwie war Tara, meine Zette gestern beleidigt, nachdem sie nach der Arbeit in knallender Mittagssonne einfach auf der Autobahn an einem Abschnitt ohne Standstreifen direkt hinter einem Zubringer aus ging. So richtig aus.
Hab sie eingekuppelt gelassen nichts in Leerlauf Anlasser laufen lassen nichts. Na dann stand sie da. Alle pfiffen an mir vorbei, bei einem LKW dachte ich der nimmt die via Sog mit.
Dass sie Probleme mit der Tankentlüftung hat (pfeifen wenn man an ihr wackelt) ist mir ja bekannt, da muss ich sie manchmal in Reserve fahren wenn sie voll ist. Ebenso weiß ich aber auch, dass sie nur 4 Sekunden grob braucht um die leeren Versager wieder voll zu machen.
Jup an ihr ist noch viel zu machen aber erstmal soll sie bis Oktober noch durch laufen. Als erstes dachte ich Lichtmaschine aber kann ja nicht sein wenn sie wieder ansprang....dazu später...und noch durchdrehe ohne dass das Relais den Anlasser sperrt.
Dann saß ich eine halbe Stunde am Rand wegen Abschleppdienst und auf einmal sprang sie wieder an als wäre nichts gewesen und ist ohne Probleme die Stunde zurück gefahren. Am Benzinhahn habe ich nichts gedreht.
Also mir vermutet sich Steuergerät, Zündkerzen nicht müssten ja dann beide sein oder Benzinzufuhr. Sehr merkwürdgig.
Hab sie eingekuppelt gelassen nichts in Leerlauf Anlasser laufen lassen nichts. Na dann stand sie da. Alle pfiffen an mir vorbei, bei einem LKW dachte ich der nimmt die via Sog mit.
Dass sie Probleme mit der Tankentlüftung hat (pfeifen wenn man an ihr wackelt) ist mir ja bekannt, da muss ich sie manchmal in Reserve fahren wenn sie voll ist. Ebenso weiß ich aber auch, dass sie nur 4 Sekunden grob braucht um die leeren Versager wieder voll zu machen.
Jup an ihr ist noch viel zu machen aber erstmal soll sie bis Oktober noch durch laufen. Als erstes dachte ich Lichtmaschine aber kann ja nicht sein wenn sie wieder ansprang....dazu später...und noch durchdrehe ohne dass das Relais den Anlasser sperrt.
Dann saß ich eine halbe Stunde am Rand wegen Abschleppdienst und auf einmal sprang sie wieder an als wäre nichts gewesen und ist ohne Probleme die Stunde zurück gefahren. Am Benzinhahn habe ich nichts gedreht.
Also mir vermutet sich Steuergerät, Zündkerzen nicht müssten ja dann beide sein oder Benzinzufuhr. Sehr merkwürdgig.
Steven aus Potsdam
nennt mich doch auch gerne Don
Tara
meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.

