29.06.2018, 11:29
(29.06.2018, 05:32)rex schrieb: Ich vermute sowas ähnliches auch beim Fragesteller. Wenn so ein (guter) Schraubnippel richtig montiert ist ( Bowdenzug ganz durchstecken, ordentlich festziehen, und das rausstehende Stückchen vom Zug mit einem scharfen Saitenschneider bündig am Nippel abschneiden), dann hält das auch ne ganze Weile.
Der Meinung bin ich auch, jedenfalls hab ich mit Schraubnippeln mehr Erfolg gehabt als mit Lötnippeln, das hab ich 1x probiert und gleich wieder aufgegeben. OK, damals führ ich noch Mokick, vielleicht würde ich es heute hin bekommen. Ich hab auch immer einen Universal Rep.Satz mit, wenn ich auf Tour bin, dann hat man wenigstens eine Chance und muss nicht gleich aufgeben.
Aber bei 2 km da hätte ich den 1.Gang rein gemacht, die Maschine mit dem Anlasser angeruckelt und wär nach Hause gefahren.