08.04.2007, 12:57
Nein das musst du nicht deiner Versicherung melden. Da niemand anderes zu Schaden gekommen ist, interessiert das die Haftpflicht nicht die Bohne und da es eben ein Unfall war und kein DIebstahl, Sturmschaden Vandalismus etc. interessiert es auch die Teilkasko einen Dreck. Ich nehme an, dass du keine Vollkasko hast. Die würde dort zwar zahlen, aber ob sich das lohnt wäre die Frage ich sage nur Beitragssteigerung. Einfach selber reparieren und fertig. Spiegel kreigst du gebraucht, Bremshebel auch oder sonst von Louis polo etc. ich würde den nicht wieder gerade biegen...Bruchgefahr. Verkleidung ist zum glück nicht gerissen...spachteln, schleifen, lackieren. oder so lassen, wenn es dich nicht stört.
Den Lenkergriff kannst du auch komplett ersetzen, gibt es auch gebraucht, habe ich z.B. im ANgebot ebenso wie den Spiegel(kleine Eigenwerbung^^) Einfach aus der anderen Seite die ABdeckkappe abmachen und die Inbusschraube rausdrehen, dann kannst du das Rohr rausnehmen und ersetzen.. Deine Armaturen kannst due alle weiterverwendne bis auf den Bremshebel.
Den Lenkergriff kannst du auch komplett ersetzen, gibt es auch gebraucht, habe ich z.B. im ANgebot ebenso wie den Spiegel(kleine Eigenwerbung^^) Einfach aus der anderen Seite die ABdeckkappe abmachen und die Inbusschraube rausdrehen, dann kannst du das Rohr rausnehmen und ersetzen.. Deine Armaturen kannst due alle weiterverwendne bis auf den Bremshebel.