04.04.2015, 21:53
sprach der Herr, und Chuck Norris sprach: sag "Bitte" 
Meine Ratte, eine z440 hatte ja ursprünglich ein 45 Watt Bilux Lämpchen drin...
naja, das ist nicht wirklich der Bringer wenn man auch nachts fährt....
aber die Augen gingen mir auf als ich mal wegen eines defekten Fernlicht-Kontrollbirnchens die 65 km Heimfahrt nachts komplett mit Fernlicht fuhr...... ich habs nicht gemerkt.... und .....Keinen hats gestört!!!!!!!!!
Ich muss dazu sagen dass ich im hellen Tageslicht generell nur noch mit Fernlicht fahre, sonst wirst Du ja garnicht mehr gesehen..... und das störte bislang auch keinen.....
Dann hab ich das das Experiment mit der Zette gemacht...... Fernlicht bei Nacht...... hat auch keinen Gegenverkehr gestört!
Naja, immerhin hat die ja H4! ( die Ratte inzwischen übrigens auch
Aber im Rahmen der Xeon und LED Scheinwerfer.... der allgemeinen Lichtinflation geht das wohl komplett unter--....
Selbst Fahrräder blenden teilweise inzwischen deutlich mehr als ein aufgeblendeter H4 Scheinwerfer.
Dasselbe Experiment mit dem Auto...... naja, da gab es dann 2 -3 Licht hupen-...... aber nichts im Vergleich zu früher!
Nachrüsten war angesagt!
Inzwischen gibt es ja LED Nachrüstkits für runde Scheinwerfer ( leidern nichts für uns) aber 500EUR muss man da schon noch auf den Tisch legen wenns legal sein soll.....
Und es gibt auch die in liebevoller chinesischer Kinderarbeit hergestellten LED Zusatzscheinwerfer.
Das Hauptproblem ist die Befestigung.
An der Ratte schmiegt es sich ja noch irgendwie in das Gesamtbild ein.
)).... aber bei der Zette blieb nur die Befestigung am Spiegel.
Übrigens, H4 wird mit 1000 Lumen angegeben, LED mit 1800,.... Xenon ist sicher nicht weit weg davon.....und wenn falsch eingestellt...... naja ihr habt das alles erlebt.....
die nachfolgenden Bilder sind von nem LED Zusatz der auf dem Papier 6000 bringen soll..... naja 2000-3000 werdens in der Realität schon sein....
das erste Bild ist mit H4 Abblendlicht
das zweite mit LED Zusatzlicht (ups , wo ist nur das Abblendlicht geblieben?)
das dritte mit LED Zusatzlicht und Fernlicht
(nein , es gab keine protestierende Lichthupe!
....zur Legalität..... natürlich darf man damit nicht die Nacht erleuchten..... aber... dran haben darf man das Lämpchen....
ihr habt sicher schon diverse Disko Jeeps gesehen die auf dem Dachbügel 4 oder merh Zusatzscheinwerfer montiert hatten.... natürlich abgedeckt, weil man die ja im Strassenverkehr nicht nutzen darf! und sie müssen auch über einen separaten Schalter geschaltet werden, nicht mit dem normalen Lichtschalter-----.... also hab ich immer einen Strumpf drüber , für den Fall der Fälle und Father und Son Bull sind glücklich,... und ich hab endlich adäquates Licht!

Meine Ratte, eine z440 hatte ja ursprünglich ein 45 Watt Bilux Lämpchen drin...
naja, das ist nicht wirklich der Bringer wenn man auch nachts fährt....
aber die Augen gingen mir auf als ich mal wegen eines defekten Fernlicht-Kontrollbirnchens die 65 km Heimfahrt nachts komplett mit Fernlicht fuhr...... ich habs nicht gemerkt.... und .....Keinen hats gestört!!!!!!!!!
Ich muss dazu sagen dass ich im hellen Tageslicht generell nur noch mit Fernlicht fahre, sonst wirst Du ja garnicht mehr gesehen..... und das störte bislang auch keinen.....

Dann hab ich das das Experiment mit der Zette gemacht...... Fernlicht bei Nacht...... hat auch keinen Gegenverkehr gestört!
Naja, immerhin hat die ja H4! ( die Ratte inzwischen übrigens auch

Aber im Rahmen der Xeon und LED Scheinwerfer.... der allgemeinen Lichtinflation geht das wohl komplett unter--....
Selbst Fahrräder blenden teilweise inzwischen deutlich mehr als ein aufgeblendeter H4 Scheinwerfer.
Dasselbe Experiment mit dem Auto...... naja, da gab es dann 2 -3 Licht hupen-...... aber nichts im Vergleich zu früher!
Nachrüsten war angesagt!
Inzwischen gibt es ja LED Nachrüstkits für runde Scheinwerfer ( leidern nichts für uns) aber 500EUR muss man da schon noch auf den Tisch legen wenns legal sein soll.....
Und es gibt auch die in liebevoller chinesischer Kinderarbeit hergestellten LED Zusatzscheinwerfer.
Das Hauptproblem ist die Befestigung.
An der Ratte schmiegt es sich ja noch irgendwie in das Gesamtbild ein.

Übrigens, H4 wird mit 1000 Lumen angegeben, LED mit 1800,.... Xenon ist sicher nicht weit weg davon.....und wenn falsch eingestellt...... naja ihr habt das alles erlebt.....
die nachfolgenden Bilder sind von nem LED Zusatz der auf dem Papier 6000 bringen soll..... naja 2000-3000 werdens in der Realität schon sein....

das erste Bild ist mit H4 Abblendlicht
das zweite mit LED Zusatzlicht (ups , wo ist nur das Abblendlicht geblieben?)
das dritte mit LED Zusatzlicht und Fernlicht
(nein , es gab keine protestierende Lichthupe!

....zur Legalität..... natürlich darf man damit nicht die Nacht erleuchten..... aber... dran haben darf man das Lämpchen....
ihr habt sicher schon diverse Disko Jeeps gesehen die auf dem Dachbügel 4 oder merh Zusatzscheinwerfer montiert hatten.... natürlich abgedeckt, weil man die ja im Strassenverkehr nicht nutzen darf! und sie müssen auch über einen separaten Schalter geschaltet werden, nicht mit dem normalen Lichtschalter-----.... also hab ich immer einen Strumpf drüber , für den Fall der Fälle und Father und Son Bull sind glücklich,... und ich hab endlich adäquates Licht!

GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!