18.10.2014, 21:38
Was die Bilder betrifft: Werden dir die "schwarzen x" nur in der Vorschau angezeigt oder auch im fertig geschriebenen Beitrag?
In der Beitragsvorschau zeigt es bei mir auch immer nur die x an, aber wenn ich den Beitrag dann sende, erscheinen die Bilder am Ende richtig. Keine Ahnung warum das in der Vorschau nicht klappt.
Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht viel helfen, aber wenn ich das Bild der Polradmarkierung anschaue, stellt sich mir die Frage, ob die Markierung nicht 100% exakt genau mit der Kerbe im Limadeckel fluchten muss? Auf dem Foto sieht es nicht aus, als dass das 100% passt.
Vom Ventilspiel-Einstellen hab ich das auch so in Erinnerung, dass es für einen Moment ziemlich schwer zu drehen geht (wie du geschrieben hast beim "hochdrehen des 2. Kolben") und dann auf einmal wieder ganz leicht. Und genau das ist dann der Moment, wo man eigentlich schon einen Tick über die Markierung gedreht hat, so wie das auf deinem Foto auch ausschaut.
Ist das so, also hat es sich bis kurz vor die Markierung schwer und dann auf einmal so leicht drehen lassen, dass es sich quasi von selber über die Markierung raus gedreht hat?
Da man ja nicht in die entgegen gesetzte Richtung zurückdrehen soll, hab ich es beim Ventilspieleinstellen dann so gemacht, dass ich nochmal ne knappe Runde weitergedreht hab bis ich wieder kurz vor dieser Markierung stehe, dann mit Gefühl und ganz langsam weiterdrehen und versuchen, etwas gegenzuhalten wenn man merkt, dass es wieder leicht werden und sich selbstständig weiterdrehen will. Ich weiss es nicht, denke aber, dass es beim Nockenwellen ausrichten schon sehr genau darauf ankommt, dass die Markierung exakt mit der Kerbe übereinstimmt.
Grüßle Sabse
In der Beitragsvorschau zeigt es bei mir auch immer nur die x an, aber wenn ich den Beitrag dann sende, erscheinen die Bilder am Ende richtig. Keine Ahnung warum das in der Vorschau nicht klappt.
Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht viel helfen, aber wenn ich das Bild der Polradmarkierung anschaue, stellt sich mir die Frage, ob die Markierung nicht 100% exakt genau mit der Kerbe im Limadeckel fluchten muss? Auf dem Foto sieht es nicht aus, als dass das 100% passt.
Vom Ventilspiel-Einstellen hab ich das auch so in Erinnerung, dass es für einen Moment ziemlich schwer zu drehen geht (wie du geschrieben hast beim "hochdrehen des 2. Kolben") und dann auf einmal wieder ganz leicht. Und genau das ist dann der Moment, wo man eigentlich schon einen Tick über die Markierung gedreht hat, so wie das auf deinem Foto auch ausschaut.
Ist das so, also hat es sich bis kurz vor die Markierung schwer und dann auf einmal so leicht drehen lassen, dass es sich quasi von selber über die Markierung raus gedreht hat?
Da man ja nicht in die entgegen gesetzte Richtung zurückdrehen soll, hab ich es beim Ventilspieleinstellen dann so gemacht, dass ich nochmal ne knappe Runde weitergedreht hab bis ich wieder kurz vor dieser Markierung stehe, dann mit Gefühl und ganz langsam weiterdrehen und versuchen, etwas gegenzuhalten wenn man merkt, dass es wieder leicht werden und sich selbstständig weiterdrehen will. Ich weiss es nicht, denke aber, dass es beim Nockenwellen ausrichten schon sehr genau darauf ankommt, dass die Markierung exakt mit der Kerbe übereinstimmt.
Grüßle Sabse

Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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