Hi Dose, kurze Frage zur Chronologie:
Zeigt das Video den momentanen Laufzustand, oder entstand das vor dem langen Schraubertag?
Ist im Text nicht ganz eindeutig, wäre aber für weitere Überlegungen wichtig zu wissen.
Viele Grüße erstmal, Rex
Edit :Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hier stehts ja.
So, das kann jetzt natürlich alles Mögliche sein, aber als erste Idee: Kannst du einen Montageirrtum nach der Ultraschallreinigung der Vergaser sicher ausschließen?
Irgendwie scheint mir der Fehler danach ja schlimmer geworden zu sein, oder warst Du anschließend mal längere Zeit gefahren oder ist es bei dem 10 min. Probelauf bis zum Frühjahr geblieben?
Dann zu den Ventilen, sind die denn unter Deiner Regie schon mal eingestellt worden? Halte ich jetzt aus dem Bauch raus bei der relativ geringen Laufleistung des Motors für nicht so wahrscheinlich, dass da was mit einem Ventil sein sollte, die Honda-Motoren sind ja ziemlich robust. Ein Kompressionsttest gäbe da eventuell aber nähere Hinweise.
Kannst Du den Fehler anhand des Kerzenbildes nach dem feurigen Probelauf auf einen einzelnen Zylinder festlegen?
Gibt es irgendwas, was verstellte Steuerzeiten der Nockenwellen hervorgerufen haben könnte?
Und dann bleibt natürlich noch eine Fehlfunktion der CDI oder eines Pics, gibt's bei der Lima eine Markierung für den Zündzeitpunkt, den Du mal mit einer Stroboskoblampe anblitzen könntest?
Sind jetzt viele Sachen, ich weiß, ist aber auch leider auch kein leicht zu diagnosierender Defekt.
Zeigt das Video den momentanen Laufzustand, oder entstand das vor dem langen Schraubertag?
Ist im Text nicht ganz eindeutig, wäre aber für weitere Überlegungen wichtig zu wissen.
Viele Grüße erstmal, Rex
Edit :Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hier stehts ja.
(17.05.2014, 09:24)Overdose schrieb: Und was soll ich sagen,...es war ein laaanger Schraubertag, mit viel Erfahrungen und einem neuen Fehlerbild als "Abgang". :x
So, das kann jetzt natürlich alles Mögliche sein, aber als erste Idee: Kannst du einen Montageirrtum nach der Ultraschallreinigung der Vergaser sicher ausschließen?
Irgendwie scheint mir der Fehler danach ja schlimmer geworden zu sein, oder warst Du anschließend mal längere Zeit gefahren oder ist es bei dem 10 min. Probelauf bis zum Frühjahr geblieben?
Dann zu den Ventilen, sind die denn unter Deiner Regie schon mal eingestellt worden? Halte ich jetzt aus dem Bauch raus bei der relativ geringen Laufleistung des Motors für nicht so wahrscheinlich, dass da was mit einem Ventil sein sollte, die Honda-Motoren sind ja ziemlich robust. Ein Kompressionsttest gäbe da eventuell aber nähere Hinweise.
Kannst Du den Fehler anhand des Kerzenbildes nach dem feurigen Probelauf auf einen einzelnen Zylinder festlegen?
Gibt es irgendwas, was verstellte Steuerzeiten der Nockenwellen hervorgerufen haben könnte?
Und dann bleibt natürlich noch eine Fehlfunktion der CDI oder eines Pics, gibt's bei der Lima eine Markierung für den Zündzeitpunkt, den Du mal mit einer Stroboskoblampe anblitzen könntest?
Sind jetzt viele Sachen, ich weiß, ist aber auch leider auch kein leicht zu diagnosierender Defekt.