@Rex:
Die Federn die drin waren haben ne Länge von ca.508mm und eine war nen Tick kürzer.Lassen sich halt schlecht messen.
Dann geh ich davon aus das die Federn die ich jetzt drin habe eventuell aus dem Zubehörhandel waren und sogar neu waren .
Die Staubkappen und Simmeringe der ersten und ursprünglich eingebauten alten Gabel sahen nämlich auch noch recht gut aus...
Werde jetzt gleich mal ne Runde um den Block machen und schauen wie es sich so fährt und ob alles dicht ist.
Was ich auch gerade mal in Erfahrung gebracht habe ist das bei den A-Modellen 2 verschiedene Simmeringe gibt.
1. 35mm x 48mm x 10,5mm
2. 36mm x 48mm x 11/12,5mm
Habe die Tauchrohre mit Messschieber geprüft(36,04mm) und dann die NR. 2 eingesetzt.
Die Nr. 1 war viel zu straff .
Gehe davon aus das vorher auch die Nr 1. verbaut war und sich dadurch weil der viel zu eng war, der Federing aus dem Simmering gelöst hatte.
Da dann nur noch ein Federing den Druck aushalten musste hats wohl peng gemacht.
Gruß
Uwe
Die Federn die drin waren haben ne Länge von ca.508mm und eine war nen Tick kürzer.Lassen sich halt schlecht messen.
Dann geh ich davon aus das die Federn die ich jetzt drin habe eventuell aus dem Zubehörhandel waren und sogar neu waren .
Die Staubkappen und Simmeringe der ersten und ursprünglich eingebauten alten Gabel sahen nämlich auch noch recht gut aus...
Werde jetzt gleich mal ne Runde um den Block machen und schauen wie es sich so fährt und ob alles dicht ist.
Was ich auch gerade mal in Erfahrung gebracht habe ist das bei den A-Modellen 2 verschiedene Simmeringe gibt.
1. 35mm x 48mm x 10,5mm
2. 36mm x 48mm x 11/12,5mm
Habe die Tauchrohre mit Messschieber geprüft(36,04mm) und dann die NR. 2 eingesetzt.
Die Nr. 1 war viel zu straff .
Gehe davon aus das vorher auch die Nr 1. verbaut war und sich dadurch weil der viel zu eng war, der Federing aus dem Simmering gelöst hatte.
Da dann nur noch ein Federing den Druck aushalten musste hats wohl peng gemacht.
Gruß
Uwe

