Da ich praktisch nirgenswo Rechte habe um ein Thema aufzumachen, versuche ich mein Glück hier.
Das sollte als Warnung an Leute sein, bei den sich der Anlasser durchdreht aber der Motor nicht startet.
Ich habe das vor ca 2 Wochen gehabt und dachte zuerst wie alle anderen an den Freilauf der Anlasser.
Es war aber nicht so, das ganze Thema hat mit dem Freilauf der Anlasser nichts zu tun.
Das was in dem Fall kaputtgeht ist der Noppen, der das Polrad mit der Kurbelwelle verbindet.
Deshalb sollte man definitiv nicht mehr versuchen den Motor zu starten, und schon garnicht per anschieben bzw. anstoßen. !!!
Das Polrad dreht sich nämlich um die Kurbelwelle ohne, dass die Kurbelwelle mitgenommen wird dadurch bewegen sich die Kolben nicht aber da das Polrad sich dreht wird immer wieder gezündet.
Ihr könnte euch ja vorstellen, was passiert wenn man die Aktion mit anschieben versucht z.B. Bergab rollen lassen und dann versuchen zu starten.
Dann dreht sich der Motor über die Getriebe mit und kann fröhlich sprit einsaugen und im schlimmsten Fall heißt es dann, Kolbenrückschlag und Motor im Eimer.
Gruß
Das sollte als Warnung an Leute sein, bei den sich der Anlasser durchdreht aber der Motor nicht startet.
Ich habe das vor ca 2 Wochen gehabt und dachte zuerst wie alle anderen an den Freilauf der Anlasser.
Es war aber nicht so, das ganze Thema hat mit dem Freilauf der Anlasser nichts zu tun.
Das was in dem Fall kaputtgeht ist der Noppen, der das Polrad mit der Kurbelwelle verbindet.
Deshalb sollte man definitiv nicht mehr versuchen den Motor zu starten, und schon garnicht per anschieben bzw. anstoßen. !!!
Das Polrad dreht sich nämlich um die Kurbelwelle ohne, dass die Kurbelwelle mitgenommen wird dadurch bewegen sich die Kolben nicht aber da das Polrad sich dreht wird immer wieder gezündet.
Ihr könnte euch ja vorstellen, was passiert wenn man die Aktion mit anschieben versucht z.B. Bergab rollen lassen und dann versuchen zu starten.
Dann dreht sich der Motor über die Getriebe mit und kann fröhlich sprit einsaugen und im schlimmsten Fall heißt es dann, Kolbenrückschlag und Motor im Eimer.
Gruß