16.08.2013, 23:41
Vielen Dank für die Antworten, welche ja doch allesamt in eine Richtung gehen.
@Drasak
Die Idee ist wirklich nicht schlecht
. Werde meine Route für Sonntag nochmal überdenken...
@antibike
Bin mal gespannt was Sie von deiner Idee hält
. Aber du hast eigentlich recht, das ist viel ungezwungener. Wenn Sie dann noch langsam unterwegs ist, kann eher weniger passieren. Ich hab nur einmal selber bei einer Soloausfahrt mich bei einer unbekannten Strecke heftig vertan. Die kommende rechtskurve hinter einer Kuppe stellte sich als 120° Kurve dar und da lag ordentlich Rollsplitt rum, ich habe dann die Bremse aufgemacht und bin geradeaus in nen Feldweg rein. 10 Sekunden später kam der Gegenverkehr vorbei. So eine Situation würde ich Ihr gerne ersparen. Ich denke ich werde eine Mischung aus beiden machen. Vor allem keine frei nach Schauze Routen.
@Olle68
Das Thema Fahrstunden viel auch schon und hatten es kurzerhand auf dem Parkplatz selber umgesetzt. Aber wenn Sie will, dann will Sie - ist halt ein Dickschädel und abhalten werde ich sie da bestimmt nicht. Ich hatte auch schon angeregt zu einem Fahrsicherheitstraining zumindest später mal mitzumachen. Mir hat es jedenfalls gefallen und es schadet nicht.
@Drasak
Die Idee ist wirklich nicht schlecht

@antibike
Bin mal gespannt was Sie von deiner Idee hält

@Olle68
Das Thema Fahrstunden viel auch schon und hatten es kurzerhand auf dem Parkplatz selber umgesetzt. Aber wenn Sie will, dann will Sie - ist halt ein Dickschädel und abhalten werde ich sie da bestimmt nicht. Ich hatte auch schon angeregt zu einem Fahrsicherheitstraining zumindest später mal mitzumachen. Mir hat es jedenfalls gefallen und es schadet nicht.