Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gpz stottert, geht aus... Schlechtes Benzin?! Oo
[klugscheiߟmodus an] jaja, das macht dann nen hydrostatischen druck von sage und schreibe 0,01 bar bei ner geschätzen tankhöhe von 15 cm bei volltankung. weiterhin würde bei vollem tank und nem ausflussdurchmesser von 0,5 cm am tank 2 liter pro minute ausfleiߟen. natürlich sinkt dieser volumenstrom, da die füllhöhe abnimmt. bei fast leerem tank beträgt der volumenstrom immernoch rund 0,7 liter pro minute. für den fahrbetrieb ist das immernoch viel zu viel. somit kann der einfluss des schweredruckes bzw der füllhöhe des tanks auf die spritversorgung ausgeschlossen werden. achja: wandreibung und einbauteile werden nicht beachtet. [klugscheiߟmodus aus]

ich glaub ich sollte mich vor etwaigen ohrfeigen in acht nehmen Wink und ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet, das wäre sonst seeeehr peinlich Laughing

für alle, die es nachvollziehen wollen: hydrostatischer druck einfach über dichte mal erdbeschleunigung mal höhe. volumenstrom über ausflussgeschwindigkeit nach torricelli und der durchströmten fläche.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!

Nachrichten in diesem Thema
Gpz stottert, geht aus... Schlechtes Benzin?! Oo - von Alive - 10.06.2013, 20:32
Re: Gpz stottert, geht aus... Schlechtes Benzin?! Oo - von Yuri - 11.06.2013, 16:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste