06.04.2013, 21:58
flitzdüse89 schrieb:einfachnurfranz schrieb:Nur wohin mit der Bremsflüssigkeit? Einen von 4 Kolben konnte ich zurückdrücken, danach war der Vorratsbehälter rappelvoll.
Was die Menge der Flüssigkeit betrifft, wie Rex schon geschrieben hat... Du verbaust jetzt neue Beläge, das heisst, die Kolben müssen nicht mehr soweit raus fahren, um die Beläge an die Scheibe zu drücken, daher hat auch weniger Flüssigkeit im System Platz.
Umgekehrt gilt dasselbe, du korrigierst jetzt den Flüssigkeitsstand für die neuen Beläge, und wenn die sich nach ner Zeit abnutzen, wird dir evtl. Flüssigkeit fehlen, die du dann ggf. nachfüllen musst, weil die Kolben wieder einen weiteren Weg haben um die dünner gewordenen Beläge an die Bremsscheiben zu drücken. Also muss auch mehr Flüssigkeit da sein, um diesen "Leerweg" auszugleichen.
Grüßle Sabse
Moin Sabse, danke für deine Tipps.
Im Idealfall und unter Laborbedingungen sollte das so funktionieren:
Beläge sind neu, Behälter ist voll (Max bzw. Upper)
Beläge sind ab, Behälter ist leer (Min bzw. Lower)
Da braucht man nicht nachkippen und die Kolben können einfach so zurückgedrückt werden.
Ausserdem kannst du die Belagstärke am Schauglas ablesen, na ja so cirka wenigstens.
Theoriemodus wieder aus.
Und gestern war der überfüllte Behälter das Tröpfchen das aus einem tiefentspanntem Franz einen grummeligen macht.

Alte Bremsflüssigkeit im Gurkenglas hatte ich noch nicht. Zumindest Rex und ich schwören auf Marmeladengläser.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."