30.07.2012, 17:28
Hallo Ihrs,
ich habe micht und meine beste Ehefrau beim fahren dermassen geärgert, dass wir uns mal über Navis schlau machen wollen. Ob das dann auch ein Kauf wird hängt vom Preis ab. Ich bin seit jeher Verfechter der navis zum blättern und habe von den Dingern null Ahnung. Hier im Forum habe ich alle in Frage kommenden Threads gelesen und auch mal gegoogelt. Aber da sehe ich den Wald vor lauter Navis nicht
. Das klingt überwiegend als wäre ich auf einer Kaffeefahrt
.
Was ich mir wünsche (keine Ahnung ob das jedes Navi kann oder gar keins) ist:
ich habe micht und meine beste Ehefrau beim fahren dermassen geärgert, dass wir uns mal über Navis schlau machen wollen. Ob das dann auch ein Kauf wird hängt vom Preis ab. Ich bin seit jeher Verfechter der navis zum blättern und habe von den Dingern null Ahnung. Hier im Forum habe ich alle in Frage kommenden Threads gelesen und auch mal gegoogelt. Aber da sehe ich den Wald vor lauter Navis nicht

Was ich mir wünsche (keine Ahnung ob das jedes Navi kann oder gar keins) ist:
- Mitschreiben von Strecken die ich einfach so fahre und hochladen auf den PC.
- Routen vorher am PC erstellen und dann auf das Navi runterladen.
- Kommunikation mit Linux/Ubuntu. Ich habe kein Wintendo und es kommt auch keins auf den Rechner. Niemals nie nicht!
- Strom aus der Steckdose -also Direktversorgung über das Bordnetz ohne Riesenaufwand, bzw. -Kosten.
- Die Funktion(en) ohne Autobahn / ohne Bundesstraßen, bzw, "nur Nebenstrecke".
- Wenn das Ding über Knopf im Ohr mit mir spricht ist das ok. Ich habe nämlich keinen Blauzahn im Helm...[/list:u]
Wenn Ihr Seiten habt wo ich mich grundlegend informieren kann -super! Her damit!
Wenn Ihr direkte Geräteempfehlungen habt, auch her damit. Irgendwo war das hier verklinkt.
Wenn Ihr zu viel Geld auf Eurem Konto habt -aber das krieg ich eh nicht
Hoffende Grüße,
Radius