06.03.2012, 08:56
flyitalo schrieb:doch fragt man sich, ob an seinem Motorrad alles i.O. ist.Durchaus berechtigt. Ich hab da ein Gegenbeispiel für:
heu-schreck schrieb:wenn ich meine 1,53/46kg um den Tank falte, bin ich sehr schnell bei 200 (mit etwas Geduld dann auch bei 210) auf der Geraden.Auf der Rückreise von Ansbach hat sich gezeigt das ein gut eingestelltes und Top gepflegtes A-Modell (*hust*)
trotz 2 eingeschlagener Ventile und mangelnder Kompression immer noch schneller ist als ein mäßig eingestelltes ungeputztes D-Modell.
Mit vollem Gepäck immer noch Tacho 210 auf gerader Strecke. Obwohl das Heu-Schreckchen sogar warscheinlich nen kleinen Gewichts- und Aerodynamikvorteil hatte,
wurde es schließlich (noch) kleiner im schlabbernden Rückspiegel.
Gerade bei der Vmax sind so viele Faktoren von Bedeutung.
Über Reifenverschleiß, Luftdruck, Radlager, Kette, allgemeiner Motorzustand, Gegenwind ....

