Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!!
Genug geschnüffelt, noch mal kurz zurück zum Thema:

Moderne, etwas höherwertige "Leder"-Sachen der bekannten Hersteller sind heutzutage zigfach behandelt, kunststoffbeschichtet und lackiert.
Die Beschichtungen halten zwar nicht ewig, machen das Leder aber widerstandsfähiger, leichter reinigbar und sind zudem wasserabweisend.

Für mich ein Grund, halbwegs aktuelle Teile NICHT in der Maschine zu waschen, kann mir nicht vorstellen, daß das für die Beschichtung schon rein aus "mechanischen Gründen" gut ist.
Die Beschichtung löst sich mit der Zeit an den Reibstellen ja als erstes ab, in der Maschine würde das meiner Meinung nach forciert.

Was "Schwabenleder" für seine Produkte rät, muߟ auch nicht zwingend auch für Dainese, IXS oder MQP gelten.
Bei älteren Sachen mag es funktionieren, trotzdem sträubt sich auch da was in mir.

Nachrichten in diesem Thema
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 16.02.2012, 15:07
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von rex - 17.02.2012, 12:19
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 17.02.2012, 23:43
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 18.02.2012, 18:26
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 17.02.2013, 13:25
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 17.02.2013, 14:46
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 17.02.2013, 15:30
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 09.03.2013, 00:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste