Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!!
Soweit ich gesehen hab, wurde das hier noch nie so richtig angesprochen.

Wer von euch wäscht seine Lederklamotten in der Waschmaschine???

Wahrscheinlich nicht sehr viele...

...dabei funktioniert das ganz Problemlos. Wichtig ist ein Lederwaschmittel, 30 Grad und die Klamotten vorher in ein Bettlaken wickeln (schützt die Oberfläche beim Schleudern vor Scheuerstellen).

Danach trocknen lassen und das Leder gut einlassen (am besten mit Pflegeprodukte die viel Öl enthalten, Wax ist erst als zweite Schicht sinnvoll). Wer's besonders gut meint, kann das Leder noch mit dem Fön erhitzen, damit die Pflege besser einzieht.

Fertig!

Na, wer traut sich?

Funktioniert super! Big Grin
Man muss nicht mal unbedingt die Protektoren rausnehmen (ich mach's zwar schon, aber manche sind auch eingenäht).
So bleibt sogar bei meinem Einteiler nach 5 Jahren das Weiߟ immer noch weiߟ.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....

Nachrichten in diesem Thema
Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von spidi - 13.02.2012, 17:49
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 16.02.2012, 15:07
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 17.02.2012, 23:43
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 18.02.2012, 18:26
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 17.02.2013, 13:25
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 17.02.2013, 14:46
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 17.02.2013, 15:30
Re: Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!! - von panzerstricker - 09.03.2013, 00:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste