23.10.2006, 16:44
Insane785\;p=\"23947 schrieb:Wenn man die Stuntshows sieht dann lassen die die kupplung aber auch nicht springen...die geben gut gas und ziehen die hoch...irgendwie...es gibt 2 Arten von Wheelies, einmal den Powerwheelie (den sieht man auf Stunt-Shows) und den Kupplungs-Wheelie (den sieht man bei uns).
Die elegantere (und vor allem schonendere) Art den Wheelies ist der Power-Wheelie, aber dazu reicht die Leistung der GPZ nicht aus.
Der Kupplungs-Wheelie geht stark zu lasten der Kupplung und Kette, deshalb ist davon abzuraten.
Beim Stoppie werden besonders Radlager, Lenkkopflager und der hintere Stoßdämpfer in Mitleidenschaft gezogen, deshalb ist davon ebenfalls abzuraten. Gerade beim relativ hohen Gewicht der GPZ und beim langen Radstand (=Hebelwirkung) werden die Teile besonders belastet.
Ich gebe zu, daß ich es auch längst mal versucht habe weil ich halt wissen wollte wie weit ich das hinbekomme, aber "trainieren" (oder immer wieder mal versuchen) würde ich das mit der GPZ nicht, daß das einfach zu schädlich für die GPZ ist.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.